Programm-Idee

Pionierarbeit ist Teamarbeit! Am Ufer des über 20 m breiten Sees liegt jede Menge Material für Ihre Gruppe bereit: Bretter, Dachlatten, Balken, Sägen, Schrauben, Seile, Hammer, Nägel, usw. Daraus plant und baut die Gruppe nun nach eigenem Bauplan eine Brücke, die nicht nur die gesamte Gruppe trocken über das Wasser bringen soll, sondern auch bestimmte Zielvorgaben erfüllen muss.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wenn sich das Team dann auf eine Konstruktion geeinigt und diese zu Papier gebracht hat, kann es losgehen. Jeder weiß, was er zu tun hat, Material und Werkzeug werden aufgeteilt und schon geht’s los. Während die Planer konstruieren und anleiten, stellen andere vorgefertigte Einzelteile her, die dann von einem dritten Team verbaut werden. Langsam wächst die Brücke zum anderen Ufer hinüber. Bei großen Gruppen empfiehlt es sich, von beiden Ufern aus zu arbeiten, so dass man sich schließlich in der Mitte des Sees trifft.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine stabile, sichere und imposante Brücke hat die Gruppe da gebaut – ein Tagewerk, das im wahrsten Sinne des Wortes verbindet und sicher noch lange in Erinnerung bleibt.

Leistungen inklusive

  1. Planung, Oganisation und Durchführung der Veranstaltung
  2. benötigte Material für den Brückenbau

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
10 abgegebene Bewertungen
4,40 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,90 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,50 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,80 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,30 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,40 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,50 von 5 Sternen
05.12.2018 (Bewertetes Paket: 0040700 - Weihnachtsfeier in Ingolstadt)

Location war gut, Essen war lecker und ausreichend, Personal war freundlich und aufmerksam, immer wieder nachgefragt, Kontakt zum Veranstalter sehr sehr nett, Sonderwünsche wegen Allergien wurden berücksichtigt. Der Tisch hätte etwas liebevoller dekoriert sein können (Servietten/Besteck etc. ) schon am Platz nicht erst dann jedem verteilen, etwas festlicher, Adventskranz war vorhanden, aber Tisch hat nicht so einladend gewirkt. Wein vielleicht auf Kommissionsbasis anbieten und nicht auf zwingende Abnahme wenn weniger gebraucht als bestellt.

12.10.2018 (Bewertetes Paket: 0034615 - Survival-Training im Altmühltal)

Der Survival-Tag im Altmühltal war ok, mehr aber auch nicht. Der Orientierungslauf hat gepasst, das Abseilen auch; danach wussten wir nicht, wohin und wir haben ewig gebraucht, die Trainer zu finden. Die 1. Hilfe-Übung war leider nicht recht hilfreich; die Flussüberquerung war ok, aber auch nicht recht spannend; das abendliche Essen war wieder gut.

10.09.2018 (Bewertetes Paket: 0034621 - Firmenolympiade)

Es war spitze. Hat sehr viel Spaß gemacht , kommen gerne mal wider.

28.06.2018 (Bewertetes Paket: 0050031 - Kanu fahren – Ihr Teamevent in Bayern)

Obwohl das Wetter nicht ganz mitgemacht hat, war es ein toller Tag und eine tolle Erfahrung. Alle Teilnehmer hatten Spaß und zeigten stets vollen Einsatz und waren begeistert. Als Firmenevent sehr zu empfehlen!

11.10.2013 (Bewertetes Paket: 0034612 - Teamevent Floßbau und -fahrt)

Rundrum gelungene Veranstaltung, toller Service
hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht

Eventuell auch für Sie interessant

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang