Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Unser kurioses Geofux - Suchspiel führt im Zick Zack durch Berlins Mitte und bringt den Suchtrupp in Kontakt mit den großen und kleinen Attraktionen und besonderen Geschichten der Hauptstadt. Spaßig, spannend und maßgeschneidert!

Ausgerüstet mit GPS-Gerät und Kompass geht es rätselnd von Hinweis zum nächsten Versteck, von Anekdote zu Denkmal, von historischer Begebenheit zu kleiner, ruhiger, grüner Ausruhwiese zwischen all den Top-Sehenswürdigkeiten.

Auf Schnitzeljagd nach dem legendären Hennecke-Schatz (optional angereichert mit knackigen Team-Challenge-Spielen ) erhascht eure Suchmannschaft auf spielerische und aktive Art und Weise einen Hauch von der faszinierenden Vergangenheit Berlins.

Dieser Geocache in Berlin Mitte kann als kurzer entspannter Spaziergang zwischendurch oder als Halbtagestour z.B. als Suche nach einem „geheimen“ Restaurant oder Café gestaltet werden– wir passen die Tour, den Grad der Herausforderung und das Finale/den Zielpunkt gern den individuellen Vorstellungen an.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (8 bis 17)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Stationen und Begegnungen unterwegs: Fernsehturm, Weltzeituhr, Stadtschloss, Nikolaikirche, Humbold-Uni,, Nikolaikirche, Rotes Rathaus, Berliner Dom, ehemaliges Staatsratsgebäude der DDR, Neptunbrunnen, Staatsoper unter den Linden, Hedwigs-Kathedrale je nach Tourverlauf div. Naturdenkmäler und Berühmtheiten wie Heine, Hegel, Käthe Kolwitz, Luther, Humboldt, Marx & Engels, Rosa Luxemburg, Friedrich der Große, u.v.m.

Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Dabei können spezielle Interaktions- und Teamspiele, andere Themen oder Verpflegung in den Ablauf integriert werden.

Leistungen inklusive

  • Begrüßung der Teilnehmer am Treffpunkt
  • Ausgabe der Hintergrundgeschichte, Verteilung der Aufgaben und Ausrüstungsgegenstände
  • Einweisung in die technischen Geräte (GPS, Kompass)
  • Geocaching mit Begleitung und Support durch Fachpersonal
  • Interaktions- und Teamspiele auf Wunsch
  • Kleiner Schatzinhalt

Wichtige Hinweise

Die Preise verstehen sich als Richtwerte und variieren je nach nach Teilnehmerzahl, Dauer der Veranstaltung etc. Fragen Sie uns nach einem Angebot!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
23 abgegebene Bewertungen
4,85 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,43 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,87 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,91 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,87 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
07.08.2023 (Bewertetes Paket: 0036874 - Geocaching+ im Wildpark Leipzig)

Es war ein tolles Event und alle Kollegen waren begeistert. Wir werden 100% wieder etwas von Geofux machen :)

05.05.2023 (Bewertetes Paket: 0053196 - Outdoor Team-Challenge – GPS-Geländespiel)

Alle hatten viel Spaß und haben nur gutes Feedback gegeben.
Danke für den tollen Tag

21.10.2022 (Bewertetes Paket: 0520318 - Geocaching+ im Berliner Tiergarten)

Alles in allem ein sehr gelungenes Event. Hat viel Spaß gemacht und die Abwicklung war auch problemlos und sehr freundlich.

07.10.2022 (Bewertetes Paket: 0043905 - Hoch hinaus – Aktiv Teamevent Klettersteig)

War wirklich ein schöner Tag! Trotz schlechten Wetters einfach atemberaubend.

06.10.2022 (Bewertetes Paket: 0517437 - Geocaching+ im Großstadtdschungel Leipzigs)

es hat allen sehr viel Spaß gemacht und Herr Mittag war ein toller Ansprechpartner der sich super um unser internationales Team gekümmert hat.

Referenzen

Privatkunde

"Die Tour hat uns Großen und vor allem den Kindern sehr viel Spaß gemacht; Lars war ein ausgezeichneter Tour-Guide! Unsere Erwartungen wurden übertroffen; das Teamspiel hatte ich nicht wirklich auf dem Radar und war ein gelungener Abschluss! Mit der Organisation, dem Ablauf und der Begleitung waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Alles lief sehr unkompliziert ab, Lars hatte fünf elfjährige (und nicht ganz anspruchslose) Mädels perfekt in Griff - uns Erwachsene ebenso... Der Ablauf war gut strukturiert und mit der begleitenden Geschichte sehr kurzweilig. Mir persönlich fällt eigentlich nichts ein, was man besser machen könnte! Wir können dieses Event uneingeschränkt und sehr gern weiterempfehlen."