Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Teams erhalten regelmäßig per SMS die Positionen von mehreren „Agenten“ und suchen diese in der Wiener/Salzburger Innenstadt. Des Weiteren erfüllen sie kleine Aufgaben bei den Top-Sehenswürdigkeiten Wiens/Salzburgs.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (50 bis 1.000)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Nach einer Einleitung sind Teams von 4-8 Personen zu Fuß in der Wiener/Salzburger Innenstadt unterwegs. Die Teams erhalten alle 5 Minuten per SMS die Positionen von mehreren „Mr. X“ - das sind auffällig gekleidete Personen (z.B. roter Mantel, roter Hut, rote Sonnenbrille) und versuchen diese zu finden. Die Teams erhalten einen speziellen Stadtplan mit eingezeichnetem Spielfeld, auf dem sie und auch die Mr. X sich bewegen dürfen und auf dem sie die Bewegungen der Mr. X übersichtlich verfolgen können. Ziel ist es, möglichst viele Mr. X zu lokalisieren. Des Weiteren gibt es bei definierten Sehenswürdigkeiten kleine Aufgaben zu lösen. So können insbesondere Personen, die nicht aus Wien/Salzburg sind, die Stadt besser kennenlernen.

Leistungen inklusive

  • Anmoderation
  • SMS
  • Personal (Je nach Anzahl der Teilnehmer 5-10 Mr. X)
  • Abschluss
  • Durchführung

Wichtige Hinweise

Wir benötigen besonders bei großen Gruppen pro Team 2 Handynummern, auf die regelmäßig die Positionen der zu suchenden Agenten geschickt werden. Wir übermitteln Ihnen dazu ein Bestätigung, dass die Daten ausschließlich für die Aktion verwendet und anschließend vernichtet werden.

Startort: Wiener/Salzburger Innenstadt, Start gerne in Ihrem Hotel
Teilnehmer: Mindestens 50, maximal 1.000 Personen, bei größeren Gruppen machen wir ein individuelles Angebot.
Dauer: 2 - 3 Stunden
Unsere Leistungen: Moderation, Durchführung und Abschluss des Events, Material.
Ihre Leistungen: Einteilung der Teams, bei über 100 Personen ein Raum für die Einführung und eine Tonanlage.
Branding: Sie können die Spielunterlagen mit Ihrem Firmenlogo branden und das Event damit marketinggerecht aufwerten.

Karte

Referenzen

Vienna International School
Valmet Finland
Waagner Biro
Law School
HR Force

Eventuell auch für Sie interessant