Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

In diesem Halbtages-Workshop lernen die Teilnehmer die Geheimnisse und Gemeinsamkeiten von Jonglieren & Führung. Um eine produktive Arbeitsatmosphäre zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Personen begrenzt. Von den 150-180 Min. Workshopzeit wird auch mindestens 30 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen erlernt.
Sowohl Führung als auch das Jonglieren – beschäftigen sich mit Erfolg, Vertrauen, Veränderungsprozesse, Zielsetzung, Wahrnehmung und Flexibiltät. Unbewusst arbeiten Führungskräfte beim Jonglieren an ihrer Haltung, ihrem Zugang oder ihrer Distanz “Neuem” gegenüber, an ihrer Energie, Ihre persönliche Disposition und Ihre Veränderungsbereitschaft. Jonglieren schärft nicht nur die Sinne sondern (er-)fordert auch Fähigkeiten wie Konzentration, Balance, Rhythmus, Koordination, Flexibilität, Offenheit, Kreativität, dosierter Energieeinsatz, Entscheidungsfreudigkeit u.v.a.m.

All das sind im Business geforderte Fähigkeiten und bekommen durch das Jonglieren eine neue Erfahrungsdimension. Toleranz, Kooperationsfähigkeit und Verständnis leiten sich daraus ab. Der Workshop wird von Stephan Ehlers durchgefüht. Er ist Top100-Entertainer bei Speakers Excellence und Experte für Jonglieren und Lernen. Er hat in den letzten Jahren viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert und ist u.a. Mitglied der GSA German Speakers Association und ist Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB) sowie Autor mehrerer Bücher.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Was hat Jonglieren mit Bällen mit Führung, Management und/oder Change gemeinsam?
Für eine erfolgreiche Umsetzung von Veränderung in Organisationen wird häufig unterschätzt, wie wichtig es ist, dass Führungskräfte und Mitarbeiter sich zunächst auf sich selbst konzentrieren sollten. Das Jonglieren-Lernen unterstützt nachhaltig genau diese Fähigkeit zu entwickeln. Die Teilnehmer werden beim Jonglieren-Lernen – unbewusst aber spürbar! – mit folgenden Fragen konfrontiert:

> Was gibt mir Sicherheit?
> Wie viel Sicherheit brauche ich?
> Inwieweit kann ich loslassen, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen?
> Wie stark bedeutet Veränderung Sicherheitsverlust?
> Was passiert, wenn ich Veränderung – die ich erforderlich finde – nicht mehr im Griff habe?
> Wie gehe ich mit dem Unsicherheitsgefühl um, dass das Jonglieren-Lernen immer auslöst?
> Wie stark lasse ich Fehler zu, wenn das Werfen und Fangen nicht auf Anhieb gelingt?
> Selbst wenn man das erste Mal, drei Bälle geworfen und gefangen hat, bleibt ein ordentlicher Rest von Unsicherheit, der maximale Aufmerksamkeit erfordert.

Jonglieren ist eine sehr einfache und sehr persönliche Form, sich mit Situationen der Veränderung und der daraus resultierenden Unsicherheit intensiv zu beschäftigen. Wer sich intensiv selbst mit Veränderungen und Unsicherheit beschäftigt hat, entdeckt eine Menge Ressourcen, die helfen, im Unternehmen Veränderungen erfolgreich zu meistern.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
20 abgegebene Bewertungen
4,29 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,80 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,30 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,70 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,30 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,20 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,45 von 5 Sternen
08.12.2022 (Bewertetes Paket: 0046483 - Gehirn-Wissen – Ziele erreichen)

Wir sind leider nicht überzeugt von der dargestellten Leistung: Inhaltlich hatten wir deutlich mehr zum Thema "Ziele erreichen" erwartet.
Der größte Teil der Zuhöre und Zuhörerinnen, sind Lehrkräfte, was auch bekannt war. Es war leider eher ein "Negativbeispiel" zum Thema Vortrag: Viel zu schnell gesprochen, lustlos und abgehetzt, ohne viel Charm und dazu noch an einigen Stellen Fehlerhaft. Wir sind leider sehr enttäuscht, besonders bei dem Preis!

Redaktion Hirschfeld:
Das tut uns leid! Wir werden auf jeden Fall mit dem Anbieter reden, um zu verstehen, was hier schief gelaufen ist.

30.09.2019 (Bewertetes Paket: 0007766 - Jonglieren lernen in Rekordzeit (max.30 Min.))

Es hat alles rundum sehr gut funktioniert.

10.01.2018 (Bewertetes Paket: 0017830 - GGG – Genuss für Geist & Gaumen zur Weihnacht)

Wir hatten mit Herrn Ledwig einen sehr netten Abend und er hat vielen von uns das Jonglieren sehr viel näher gebracht. Einige von uns trainieren immer noch fleißig. Nicht jeder konnte es am Ende des Abends aber wie man das Jonglieren erlernen kann ist jedem, durch das Event nun bekannt. Wir würden es jedem weiterempfehlen.

30.09.2014 (Bewertetes Paket: 0015471 - Comedy-Redner -> witzig-informativer Vortrag)

Eine wirklich tolle Veranstaltung. hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Die Terminvereinbarung sowie das Besprechen des weiteren Ablaufs war sehr unkompliziert. Herrn Erhlers und sein Programm würde ich jederzeit weiterempfehlen.

06.02.2009 (Bewertetes Paket: 0011713 - Jonglieren im Business - aber richtig ...!)

Leider konnte ich am Event nicht teilnehmen; die Resonanz der Kollegen hat mir jedoch gezeigt: Wir haben die richtige Entscheidung mit "Jonglieren im Business" getroffen. Eine Veranstaltung, die nachhaltig begeistert. Sicher werden fast alle Teilnehmer auch in Zukunft - nicht nur im Business - jonglieren und die Fertigkeit auch nach und nach vertiefen. Ein herzliches Dankeschön an Hirschfeld für die Vermittlung und an Herrn Ehlers für die gelungenen Veranstaltungen.

Referenzen

Herzlichen Dank für Ihren beeindruckenden Workshop und der kurzen aber erfolgreichen Jonglier-Lehrstunde! Gerne haben wir Ihnen zugehört und uns abwechselnd zwischen Aha-Erlebnissen, Lachen, Staunen und Gänsehaut bewegt. Wir danken Ihnen, dass Sie uns motiviert haben uns immer wieder aufs Neue selbst zu motivieren und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen zu sein. Sich zu bewegen, etwas zu bewegen und viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, haben sie in kurzweiliger Art und Weise hervorragend veranschaulicht. B. Nägerl, Marketingleiterin der ISO-Gruppe, Nürnberg
---//---//------//---//------//---//------//---//------//---//---
„Ob privat oder beruflich: Ziele erreichen – erfolgreich sein, das sind Themen, die jeden von uns bewegen. Herr Ehlers zeigte uns überzeugend, wie man diese Themen durch Perspektivenwechsel und eine gewisse Leichtigkeit auf eine völlig neue Art und Weise umsetzen kann. Sein Workshop einmalig, außergewöhnlich und erlebnisreich.“
Sibylle Lingner - Geschäftsführerin Lingner Marketing Communication Services GmbH, Fürth

---//---//------//---//------//---//------//---//------//---//---
„Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die “coole Jonglage” bedanken, die uns und alle Teilnehmer in jeder Hinsicht verblüfft. Bälle und Gedanken bleiben in Erinnerung, die Verankerung hat funktioniert.“ M. Bauer und das Service-Team der Spritzgießtechnik
(KraussMaffei Technologies GmbH, München)

Leistungen inklusive

  • Taschenbuch "Jonglieren & Führung"Jeder Teilnehmer erhält das Taschenbuch "Jonglieren & Führung". Deutsche Ausgabe: ISBN 978-3-940965-79-0 - Englische Ausgabe: ISBN 978-3-940965-99-8 - Umfang 60 Seiten.
  • Jonglierball-Set (3 Bälle mit Anleitung im Stoffsäckchen)Jeder Teilnehmer erhält drei professionelle Jonglierbälle mit Jonglier-Anleitung (Format DIN A6, 36 Seiten, 170 farbige Abbildungen) im Baumwoll-Stoffsäckchen.

Zusatzleistungen optional