Programm-Idee

Große Freiheit, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz und Kneipenstopp. Reeperbahn und Szeneviertel.

Der Kiez hat viel zu bieten: Ausgehtipps, Geschichte, Geschichten und Anekdoten. Wir kennen uns aus, denn alle unsere Guides sind Anwohner*innen aus St. Pauli.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Tour:
Unsere Tour ist historisch fundiert, original, ungeschminkt und individuell. Sie verkleidet sich nicht, sondern ist 100% authentisch! Der Kiez ist Hamburgs berühmt-berüchtigtes Ausgeh- und zugleich Rotlichtviertel. Wir zeigen euch diesen spannenden Teil St. Paulis.

Auf dem Kiez prallen Welten aufeinander: Rotlicht auf Nobelhotels, alternative Lebensweisen auf Partykultur, Punk- auf Popmusik, Vorstädter auf Hamburger, Touristen auf alte St. Paulianer. Hier geht es bunt und wild zu. Die spannende 400-jährige Geschichte St. Paulis hat genauso ihren Platz in unserer Kiez Tour, wie der Blick auf sozialpolitische Entwicklungen der Gegenwart. Und es wird nicht nur geredet, sondern auch mal — ganz kieztypisch — getrunken, in einer urigen Kiezkneipe, die uns am Herzen liegt.

Leistungen inklusive

  • Geführte Kieztour

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
2 abgegebene Bewertungen
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,50 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,50 von 5 Sternen
20.11.2019 (Bewertetes Paket: 0513400 - Action Indoor Quiz)

Es wurde eine sehr coole Atmosphäre dargestellt. Das Quiz hat viel Spaß gemacht und war auf für nicht ortskundige witzig, lustig und lösbar.
Wir haben einen sehr coolen Abend mit dem Guide gehabt.

18.09.2019 (Bewertetes Paket: 0513396 - Satt Pauli - Das Hamburg-Rahmenprogramm)

Unsere Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich würde diese Tour uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Guide war kompetent und hat auf unsere Verspätung flexibel reagiert.