Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Funkgerät, Karte, Kompass, Roadbook - und die Rallye kann beginnen! Doch zuerst stellen sich noch ein paar Fragen: Wer hat den besten Orientierungssinn? Wer kann die Erlebnistour anführen und die Gruppe sicher zu den Zielorten bringen? Eine gute Kommunikation im Team ist der Schlüssel zum Erfolg!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (14 bis 24)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Teilnehmer werden in zwei Teams eingeteilt und zu zwei verschiedenen Ausgangspunkten der Orientierungstour gebracht. Die Gruppen erhalten von den Guides zum gleichen Zeitpunkt eine Mappe mit schriftlichen Instruktionen und Ausschnitten von topographischen Karten. Mit Hilfe von Funkgeräten können sich die beiden Teams verständigen, um die aus ihrer Mappe ersichtlichen Informationen an die Parallelgruppe weiterzugeben sowie die für ihre eigene Wegführung notwendigen Hinweise einzufordern.

Das Motto hierbei, genauso wie im Berufsalltag, lautet "Zusammen neue Wege finden und ans Ziel gelangen." Aufgrund der Strukturähnlichkeit zu betrieblichen Prozessen und Abläufen und der Integration neuer Handlungsprinzipien entsteht eine „Mikrowelt“, in der verändertes Verhalten erprobt werden kann. Das Projekt „Outdoor-Rallye“ wird als praxisnah und authentisch erlebt. Die unmittelbare Erfahrung der Naturlandschaft, der körperlichen Anforderungen und die ungewohnte Situation provozieren starke Emotionen und sorgen für nachhaltige Lerneffekte im Team.

Leistungen inklusive

  • Organisation, Planung und Durchführung der Gesamtveranstaltung
  • Kartenmaterial
  • Funkgeräte
  • Kompass

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Unser X Country kann auch als Methode für Firmentrainings eingebaut werden.
Als Team- & Kommunikationsevent bieten wir unseren X - Coutnry aktuell in Lenggries am Brauneck, in Oberammergau am Kolbensattel, in Bad Tölz am Blomberg und am Gut Waltersteig Seminarhaus in Eurasburg an.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
15 abgegebene Bewertungen
4,47 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,87 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,53 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,87 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,53 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,33 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,67 von 5 Sternen
14.12.2023 (Bewertetes Paket: 0510472 - Bäume pflanzen - Teamevent)

alles super, war ganz toll, weiter so :)

25.06.2019 (Bewertetes Paket: 0041589 - Raftingtour auf der Isar)

Ich würde die Tour nicht als "Rafting-Tour" bezeichnen. Bei diesem Begriff haben sich 11 Kollegen gegen die Teilnahme entschieden. Würde es sich "Isar-Schlauchboot-Fahrt" nennen, so hätten sich mehr Kollegen getraut. Und da es wirklich eine ruhige Fahrt ist, die eine Schlauchbootfahrt genannt werden kann, so finde ich den Begriff irreführend.

18.10.2016 (Bewertetes Paket: 0041589 - Raftingtour auf der Isar)

Die Kollegen waren begeistert - alles bestens. Vielen Dank!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Leistung vollständig, sehr
freundliches Personal. Erwartungen wurden erfüllt. DANKE!

15.07.2014 (Bewertetes Paket: 0019627 - Kanu-Einsteigertour)

flexibel auf wetterumstände eingegangen

27.02.2009 (Bewertetes Paket: 0019633 - Schneeschuhwanderung mit Hüttengaudi)

- Es war leider nicht angegeben, dass die Bergfahrt nach 16 Uhr 150 € + 5 € pro Person zusätzlich kostet. Dies erfuhren wir erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter.
- Eigentlich war in der Beschreibung ein bayr. Buffet angeboten, dass aber nicht bei einer Anzahl von 14 Teinehmern aufgebaut wurde, sondern es konnte ein 3-Gang-Menü gewählt werden.

Sonst ein gelungenes Teamevent!

Eventuell auch für Sie interessant