Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Als Team oder Unternehmen gemeinsam malen.
Aber nicht wie sonst nach einer Vorgabe und fertigem Motiv. Nein, in diesem Workshop wird eure eigene Kreativität gefordert und gefördert! ??

Wie wäre es einfach mal frei drauf los zu malen? Eine riesige Farbauswahl wartet auf euch. Wir malen nicht nur mit Pinseln sondern auch mit den Händen und weiteren Materialien. Es ist ein Erlebnis!

Früher haben wir doch alle gerne gemalt und waren stolz darauf was wir geschaffen haben. Als Erwachsene sieht das bei vielen anders aus. Das Vertrauen in die eigene Kreativität ist oft angeschlagen oder sogar verloren gegangen.

Das ändern wir in diesem Workshop!
Mit viel Spaß und Leichtigkeit wird mit Farben gespielt und dabei die eigene Kreativität entdeckt.
Dabei lernen alle sehr viel über sich selbst, über Zusammenarbeit und es entsteht Verbindung. Viel gelacht wird immer bei unseren Bewegungsübungen die alle auflockern und für eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Jeder Workshop wird auf individuelle Unternehmens- bzw. Team-Ziele ausgerichtet und enthält daher verschiedene Elemente.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (5 bis 50)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

In einem Vorbereitungsgespräch besprechen wir die Ziele des Workshops, den Ablauf und eventuelle Erweiterungen.
Gerne gehen wir auf Unternehmens- oder Team-Ziele ein.

Was passiert im Workshop?
Kreativität ist eine der wichtigsten Ressourcen des Menschen. Wie können wir unsere eigene Kreativität fördern? Und was steckt überhaupt in mir?

Ablauf:
Los geht es mit Auflockerungsübungen und einer Malübung, die die Teilnehmer in kreative Stimmung bringt.

Das besondere an diesem Workshop ist das freie Malen. Es gibt kein vorgegebenes Bild das gemalt werden soll. So entfällt der Erfolgsdruck und die Teilnehmer können sich fallen lassen und frei mit der Farbe experimentieren. Doch wie geht man mit so viel Freiheit um?
Spannende Erkenntnisse erwarten euch in diesem Workshop: Denn mit kleinen Aufgaben bringen wir die Teilnehmer in unvorhergesehene Situationen. Wie werden sie diese kreativ lösen?

Alles erlebte besprechen wir am Ende in einer Reflexions-Runde. Neue Erkenntnisse zur Zusammenarbeit, Respekt und über die eigene Kreativität werden geteilt.
Dieser Austausch ist jedes Mal sehr besonders.

Nach dem Workshop senden wir auf Wunsch unsere Beobachtungen zu, womit hatte das Team Probleme? Was war herausfordernd? Was waren die Learnings der Teilnehmer*innen. Diese sind nicht personenbezogen.

Je nach Setting, Dauer und Wunsch kann unser Workshop als Hauptevent oder als Programmbaustein in Teamevents und -trainings durchgeführt werden. Ebenfalls bieten wir Erweiterungen wie Yoga, Entspannungsübungen, Tai-Chi und Weiteres an.

Dieser Workshop fördert:
Teambuilding
Kollaboration
Selbstverständnis & Teamverständnis
Konfliktmanagement
Lösungskompetenz
Offenheit für Veränderung
Entscheidungsfähigkeit
Gegenseitige Wertschätzung
Achtsamkeit
Intuition

Leistungen inklusive

  • Vorbereitungsgespräch
  • Workshop-Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • MaterialFarben, Pinsel, Leinwände, Papier, Stifte, Schutzkittel
  • Abdeckmaterial für Böden und Tische
  • Durchführung der Veranstaltung bei Ihnen

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Sprachen:
Deutsch oder Englisch

Location:
Auf Wunsch organisieren wir auch einen passenden Raum an einem Ort Ihrer Wahl.
Workshops sind deutschlandweit durchführbar. Bei größeren Entfernungen von Köln, Anfahrtskosten auf Anfrage.

Karte

Referenzen

Dieser Workshop war ein super Beitrag zu mehr Offenheit, Kooperation und Intuition; er hat die Werte unserer Unternehmenskultur vertieft. Danke vielmals für die sensible und wertschätzende Art der Begleitung und Unterstützung im Gruppenprozess. Dein Feedback und deine Beobachtungen, die du nach dem Workshop sendest, sind ein absoluter Mehrwert für die weitere Arbeit im Team. Es war eine super Wahl diesen Workshop bei dir zu buchen!
Martin Gasser
Leadership-Trainer und Coach

Unser Teambuilding-Event bei Julia war super gut organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht! Sie hat sich sehr viel Mühe mit allem gegeben und uns sehr gut durch die verschiedenen Aktivitäten geleitet. In ihrem Kurs hat man sehr viel Spaß, denn lustig ist sie obendrein auch noch! Ich kann ihren Kurs nur weiterempfehlen an alle, die mal etwas neues Erleben und sich von ihren inneren Strukturen lösen möchten. Danke liebe Julia für das schöne Event, das du für uns gestaltet hast!
Marie-Celine Baum
Marketing Managerin

Wir hatten eine unglaublich schöne Weihnachtsfeier als Team.-- was haben wir viel gelacht! Danke für die unvergesslichen Stunden bei Euch.
Interim Profis