Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Prometheus-Projekt:
Um der Wohnungsknappheit in Erlangen zu begegnen, gibt die Stadt ein grünes Bauvorhaben im historischen Schlossgarten frei. Nachhaltig und sozialverträglich soll es sein. Doch als die Erlanger erfahren, dass der windige Chemie-Fabrikant Grimbart hinter dem Projekt steckt, schwant ihnen Übles. Nicht nur soll ihr geliebter Park weichen, der zwielichtige Geschäftsmann ist auch nicht gerade für seine Nächstenliebe bekannt....

Phönix-Formel:
Eine mysteriöse Pflanzenkrankheit befällt die Äcker rund um Erlangen und droht, weltweite Ausmaße anzunehmen. Eine Hungersnot steht bevor, wenn das Gegenmittel nicht schnell gefunden wird. Wie praktisch, dass dessen geheime Formel vor Jahrhunderten genau hier in der Stadt versteckt wurde. Leider hat sich auch der windige Chemie-Fabrikant Grimbart auf die Suche danach gemacht. Und er führt nichts Gutes im Schilde …

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Zeit, FOX und seine Crew um Hilfe zu bitten: Euch! Gemeinsam mit dem Fuchs macht ihr euch daran, herauszufinden, was Grimbart wirklich ins Schilde führt. Dabei gilt es, verborgene Wege blind zu erkennen, Botschaften mit einem perfekten Dreh zu vervollständigen und blinkende Signale richtig zu deuten. „Immer der Nase nach“ wird hier wörtlich genommen. Denn nur wer alle seine Sinne einsetzt, meistert den Trail erfolgreich.

Vertraut auf eure Sinne und beweist euer Rätselgespür. Erzeugt aus eigener Kraft wichtige Botschaften und kämpft euch durch den Fahrrad-Dschungel, bis ihr den einen Drahtesel findet, der euch wirklich voranbringt. Nicht vergessen: Jeder Schachzug sollte gut überlegt sein. Nur so schafft ihr es am Ende, geheime Tresore zu öffnen, hinter wundersame Spiegel zu blicken und Licht ins Dunkel zu bringen. Mit Geschick, Hirnschmalz und Beobachtungsgabe bahnt ihr euch den Weg durch Erlangen, immer auf der Jagd nach der rettenden Formel.

Doch Vorsicht! Ihr seid nicht allein. Ein dubioser Verfolger hat sich euch bereits an die Fersen geheftet

Leistungen inklusive

  • FoxtrailFoxtrail - der fantastische Mix aus Schnitzeljagd, Sightseeing und Outdoor Escape Game
  • BuchungsunterstützungWir führen die Buchung für Sie durch, bei Firmen und Institutionen.
  • Bezahlung auf RechnungSie können den Rechnungsbetrag bequem überweisen (gilt nur für Firmen und Institutionen bei vorheriger Bestellung per Mail)
  • SpielunterlagenEs sind alle für das Spiel nötigen Unterlagen enthalten

Wichtige Hinweise

Folge der Spur...
- Die Teams bestehen je Startzeit aus 2-6 Personen
- Länge eines Foxtrails ca. 2,5 km
- Dauer ca. 2 Stunden
- Es kann alle 15 Minuten gestartet werden
- Zwei Teams können zeitgleich parallel starten, bei Buchung von beiden Trails
-Sie benötigen für das Spiel: Wettergerechte Kleidung, einen Stift und ein internet fähiges Handy (für Online-Hilfe, Fotos und ggf. als Taschenlampe)

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
6 abgegebene Bewertungen
4,81 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,67 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,83 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,50 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
05.09.2023 (Bewertetes Paket: 0522001 - Foxtrail - DAS Teamevent in Erlangen)

Perfektes Teamevent wir hatten alle richtig Spaß auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

03.08.2023 (Bewertetes Paket: 0512912 - Foxtrail - DAS Teamevent in Nürnberg)

Tolles Event, das ich von Herzen weiterempfehlen kann!

19.08.2019 (Bewertetes Paket: 0512912 - Foxtrail - DAS Teamevent in Nürnberg)

Bei den Vorbereitungen war der Veranstalter immer telefonisch erreichbar und hat unser Team-Event individuell mit uns super freundlich geplant. War eine sehr schöne Tour!

14.08.2019 (Bewertetes Paket: 0512912 - Foxtrail - DAS Teamevent in Nürnberg)

Uns hat das Event sehr gut gefallen und alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren fasziniert von diesem großen Spielfeld und wo überall Hinweise versteckt sein können.
Das Ende empfanden wir alle als sehr abrupt, da wir mit irgendwie mit einem Highlight gerechnet hätten. Ansonsten sind wir mehr als zufrieden gewesen und würden das Event weiterempfehlen. Danke für den schönen Tag.

Referenzen

Siemens, Datev, Schaeffler, Immowelt, Deutsche Bahn, MHP, Triebwerk, Aldi Süd, Stadt Nürnberg und viele andere waren schon bei uns. Wann kommen Sie?