Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Der Kontext, in dem wir uns kennenlernen, prägt oft unseren Umgang miteinander. Wir agieren auf Basis der wenigen Informationen, die wir voneinander haben.
Wer vermutet schon, dass die Kollegin, der Kollege sein Auslandsjahr als Orangenpflücker in Australien finanziert hat, als Kind Turniere geritten ist, ehrenamtlich im Hospiz musiziert oder nebenbei als Laienschauspieler tätig ist?
Bei diesem Event sorgen kreative Fragen und spielerische Aufgaben nicht nur für Aktion und Interaktion, sondern auch Spaß und Lachen in lockerer Atmosphäre.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

„Das hätte ich dir gar nicht zugetraut.“
Gerade im Team und in der Zusammenarbeit ist es wertvoll, versteckte Talente sichtbar zu machen: man wird neugierig auf die Kollegen, lernt sich in anderem Licht kennen und entwickelt einen persönlicheren Umgang miteinander.
Wir starten mit einem Brain-Fit-Parcours: 5 Stationen mit 5 Aufgaben und Rätseln, die das Team gemeinsam durchläuft. Dann geht es in Zweiergruppen, wo sich die Teilnehmer gegenseitig vorstellen und austauschen. Anschließend geht es zurück ins Plenum, Storytelling ist angesagt. Die jeweils andere Person stellt ihr Gegenüber der Gruppe in Form einer Geschichte vor - möglichst spannend, witzig oder geheimnisvoll, gern kann auch geraten werden, wer aus dem Team wohl dahinter steckt...?
Zuletzt werden die Ergebnisse aus dem Brain-Fit-Parcours herangezogen in einer gemeinsamen Fantasie Reise, in der alle Personen mit ihren Besonderheiten und Geschichten ihren Platz finden. Diese "Teamstory" wird als Bild, Text oder Video festgehalten und als Firmentrophäe mitgenommen.

Schlüsselwörter dieses Events:
Perspektivwechsel
Teamentwicklung
Interaktion
Mitarbeiterbindung
Beziehungen stärken im Team
Respekt und Wertschätzung

Leistungen inklusive

  • ArbeitsmaterialTeamevent mit Interaktion

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Das Event ist In-und Outdoor möglich. Die Location und evtl. damit verbundene Zusatzkosten trägt der Auftraggeber. Gerne bin ich bei der Suche und Auswahl behilflich.
Preis gilt für München +100 km, bayernweit zzgl. 120,00, deutschlandweit zzgl. 240,00 € Reisekostenpauschale.
Kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vorher möglich

Referenzen

Dieses Event ist Teil der Reihe: "Verblüffend einfach - Teamprozesse leicht gemacht"
Siehe auch Anbieterprofil - danke :-)