Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Unsere abenteuerlichen Rätseltouren unterscheiden sich in einigen Punkten von klassischen Escape-Rooms, wie ihr sie vielleicht schon kennt.

Im Kern geht es ebenfalls darum, gemeinsam Rätsel zu lösen. Der hauptsächliche Unterschied liegt in der völlig anderen Umgebung.

Anstatt in einem dunklen Raum “eingesperrt” zu sein, ist euer Spielfeld die wunderschöne Stadt Berlin.

Jede unserer einzigartigen Touren hat ihre ganz eigenen Besonderheiten.

Die Mischung aus Rätsel, Outdoor-Spaß und Sightseeing macht das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (2 bis 50)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Keine Idee? Ihr zerbrecht euch seit Wochen den Kopf darüber, was ihr dieses Jahr mit euren Kolleginnen und Kollegen unternehmen möchtet? Ihr wisst nur, dass der Team-Ausflug alles andere als langweilig sein soll?

Keine Zeit? Die Planung des Team-Events ist eine echte Herausforderung. Das will erstmal alles unter einen Hut gebracht werden. Außerdem fehlt euch die Zeit und Lust, um alles bis ins kleinste Detail zu organisieren?

Angst vor Langeweile? Der Restaurantbesuch darf bei einem perfekten Ausflug nicht fehlen, aber vorher kann es dieses Jahr ruhig ein bisschen Abwechslung sein?

Gemeinsam anspruchsvolle Rätsel lösen
Hier zählt echter Teamgeist. Nur gemeinsam können alle Rätsel gelöst werden. Die Schwierigkeit ist speziell auf Erwachsene ausgelegt. Wenn ihr denkt, das sei kinderleicht, dann müssen wir euch enttäuschen. Die Spannung steigt.

Rundum organisiert und betreut
Von der Organisation bis zur Durchführung – für alles ist gesorgt. Du kannst an diesem Tag völlig entspannt bleiben. Die Teams werden von unserer Spielleitung betreut.

Spaß und Aktivität im Freien
Mit der einzigartigen Kombination aus Outdoor-Abenteuer, Rätsel-Spiel und Sightseeing-Tour kommt jedes Teammitglied auf seine Kosten – egal, ob aktiv oder zurückhaltend.

Genug Platz für bis zu 60 Personen
Bei unseren Outdoor Escape Touren könnt ihr euch auf mehrere Gruppen aufteilen, wenn die empfohlene Gruppengröße von 12 Personen überschritten ist.

So funktioniert das Outdoor Escape Rätsel im Detail:
Zu Beginn eurer Rätseltour werdet ihr bereits von der Spielleitung am Startpunkt erwartet.
Ihr erhaltet zuerst eine kurze Einweisung für euer bevorstehendes Abenteuer.
Danach bekommt ihr euer Wegweiser-Tablet und den ersten Rätsel-Gegenstand ausgehändigt.

Das Tablet ist auf der einen Seite euer Navigationsgerät, auf der anderen Seite auch der direkte Draht zur Spielleitung. Diese steht euch während des gesamten Spiels zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder euch Hinweise zu geben (falls ihr welche benötigt).
Ziel des Spiels ist es, gemeinsam als Team Rätsel für Rätsel zu lösen und dadurch alle Stationen zu enthüllen. Das funktioniert, indem ihr die mysteriösen Gegenstände mit eurem genialen Verstand und der einzigartigen Umgebung entlang eures Spielweges kombiniert.

Nach jedem gelöstEn Rätsel erhaltet ihr die Koordinaten der nachfolgenden Station. Dort wartet bereits das nächste Rätsel auf euch – bis zur finalen Herausforderung.

Das Spiel endet, sobald alle Rätsel gelöst wurden, nach einem Rundweg wieder am Startpunkt.

Im Anschluss erhaltet ihr eine Zusammenfassung eurer Mission und reiht euch in die Linie Maranja Adventure Teams ein.

Leistungen inklusive

  • persönliche Betreuung im VorfeldWir stimmen unsere Leistung auf eure Kundenwünsche ab.
  • Exklusive Begrüßung durch die Spielleitung vor OrtUnsere Spielleitung kommt zu euch am Anfang und am Ende der Tour. Hier könnt ihr noch letzte Fragen loswerden oder euch noch kurz unterhalten.
  • Bezahlung auf RechnungUnsere Erlebnisse könnt ihr bequem auf Rechnung buchen und bezahlen.

Karte

Referenzen

Sandra: Wir haben heute unseren sogenannten TeamTag mit dem wundervollen Escape Berlin Spiel verbracht es hat uns mega viel Spaß gemacht wir waren an super sehenswerten Orten die selbst wir als Berliner so noch nie wahrgenommen haben. Danke dafür es war wunderbar und wir kommen bestimmt wieder.

Antje: Wir haben die Schnitzeljagd als Firmenausflug gebucht und alle waren begeistert! Als wir kurzfristig den Termin ändern mussten war das Maranja-Team schnell, professionell und somit hilfreich. Wir freuen uns, wenn es wieder neue Stories gibt, denn das war sicher nicht das letzte mal für uns.