Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wir sind ein Team! Unter diesem Motto werden bei einer Challenge von verschiedenen Teams eine spektakuläre Brücke gebaut. Hierbei müssen die Teilnehmer mit ferngesteuerten Modellfahrzeugen im M. 1:16, eine Brücke aus Fertigelementen errichten. Bei dieser logistischen Meisterleistung ist Abstimmung im Team und eine gute Kommunikation gefragt! Ein "Bautrupp" besteht aus 9 Facharbeitern, die an diesem Tag in die Rolle eines Brückenbaukonstruktuers eintauchen. Zu Beginn bekommt jedes Team ein Briefing über die bevorstehende Aufgabe. Danach werden zwei Bauleiter bestimmt und die einzelnen Rollen verteilt. Mit Gabelstaplern, Kettenbaggern und Turmkränen müssen dann die Bauteile -auf Zeit- zu einer stabilen Brücke zusammengebaut werden.
Im Abschluss dieser Challenge findet das finale "Baggerrennen" statt. Zum Beweis der Standsicherheit der Brücke, müssen die Kettenbagger (im Wettbewerb zu den anderen Teams) schnellstmöglich über die Brücke gesteuert werden. Ein Riesenspaß wird garantiert!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Mit Baggern, Kränen und Gabelstaplern bauen Sie mit Ihren Mitarbeiter eine Brücke.
Je nach Gruppengröße werden kleine Teams zwischen 7-9 Personen gebildet. Jedes Team bestimmt im Vorfeld 1-2 Bauleiter, die durch spezielle Briefings auf die Aufgaben vorbereitet werden.

Ziel dieses Events ist es, dass jedes Team seine Brücke baut. Nach einer gewissen Zeit wird das Spiel gestoppt und jedes Teil, welches noch nicht eingebaut ist, wird vom Teamleiter händisch eingebaut und Strafpunkte werden pro Teil notiert.

Zu Beginn begrüßen wir die Teams im Seminarraum (oder Outdoor) und erklären das Gesamtkonzept. Dann gehen die Teams mit ihren Bauleitern zu dem zugewiesenem Bauabschnitt und besprechen die Aufgabe im Detail.

Nun beginnen die Teilnehmer mit dem Planen und Konstruieren ihres Bauabschnitts.

Zielsetzungen:
1. Organisation und Planung der einzelnen Teams für ein gemeinsames Projekt!

2. Zuordnung der Aufgaben für die Projektdurchführung!

3. Bau der Brücke in den einzelnen Teams!

4. Der große Auftritt – Ist die Brücke stabil und welcher Bagger schafft es am schnellsten über die Brücke und durch das Ziel?

Die einzelnen Teams haben ihren Bauabschnitt fertiggestellt und einen erfolgreichen Testlauf absolviert. Nun kann der Finallauf kann gestartet werden.

Leistungen inklusive

  • Fachkundige Einweisung und Betreuung pro Team
  • Konzeption, Organisation und Durchführung
  • Bereitstellung des benötigten Materials

Wichtige Hinweise

Diese Veranstaltung ist auch bundesweit buchbar. Ebenso sind andere Gruppengrößen auf Anfrage möglich.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
4 abgegebene Bewertungen
4,83 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,75 von 5 Sternen
16.08.2021 (Bewertetes Paket: 0021618 - Sauerland-Aktiv-Tag)

Wir hatten ein tolles Teamevent, was super begleitet/organisiert wurde! Es war ein voller Erfolg! Wir kommen gerne wieder:-)

25.11.2019 (Bewertetes Paket: 0021614 - Sauerländer Hof Spiele)

Eine sehr tolle Veranstaltung, die von einem überaus engagierten und lustigen Team und einer wunderbaren Landschaft lebte. Unsere Mitarbeiter hatten sichtlich Spaß!

03.12.2018 (Bewertetes Paket: 0052610 - Rodelgaudi & Hüttenabend)

Die Organisation und vorhergegangenen Informationen waren einwandfrei. Es wurde ständig auf irgendwelche Wünsche eingegangen.

21.06.2018 (Bewertetes Paket: 0050028 - TEAM CHALLENGE XXL)

EINFACH SUPER! Kompliment an das komplette Team Eventis!

Referenzen

Eiffage
Amprion