Teamevent Triathlon Rad, Kanu, Lost Place
Zuerst eine kurze Radtour, dann eine Survival Wanderung. Anhand einer Wegbeschreibung finden Sie den Weg durch den Wald + einen unterirdischen Bunker. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Kanu.
Teamevent Triathlon Rad, Kanu, Lost Place
Programm-Idee
Diese Teamevent mit Survival-Charakter und einem Lost Place fordert das ganze Team, um den richtigen Weg zu finden. Ganztages Aktivität bestehend aus Radtour, Survival Schnitzeljagd mit Lost Place + Kanutour. Auch super für einen Junggesellenabschied.
- Region-
- Event empfohlen alsBetriebsausflug, Firmenevent, Privates Event, Teambuilding, Teamevent
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,0 Tag
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Beschreibung
Von Lübz (zwischen Parchim und dem Plauer See) aus fahren Sie zunächst ca. 30-45 Minuten mit Fahrrädern über einen Feldweg zu einem Wald.
In diesem Wald befinden sich mehrere unterirdische alte Bunker (Lost Place). Anhand der Wegbeschreibung (Roadbook) müssen Sie selbst den "Weg" durch den Wald und durch einen dieser Bunker finden. Außerdem müssen Sie einen Fluß auf einem umgefallenen Baum überqueren. Die Wanderung endet an einem Wasserwanderrastplatz am Fluß.
Dort könnten wir optional ein Picknick vorbereiten.
Normalerweise fahren Sie von dort aus mit Kanus zurück zum Start.
Wenn das aber noch nicht genug Survival für ihr Team ist, können Sie alternativ eine andere Kanutour dranhängen, bei der aufgrund zahlreicher Hindernisse (umgefallene Bäume usw) ein nicht unerhebliches Risiko zu Kentern besteht, und nasse Füße so gut wie unvermeidlich sind.
(Es ist auch möglich z.B. bei einem Junggesellenabschied / Junggesellinnenabschied auf dem Wasserwanderrastplatz zu Übernachten, und Start + Ziel dorthin zu verlegen.)
Leistungen inklusive
- Survival Triathlon in Mecklenburg VorpommernFahrräder, die Wegbeschreibung, Kanu(s)
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Es handelt sich um eine anstrengende ganztägige Aktivität. Die Wanderung verläuft durch völlig einsame Gegend, über weite Strecken querfeldein. Es gibt unterwegs keinerlei Versorgungsmöglichkeiten. Personen mit körperlichen Einschränkungen können nicht teilnehmen. Alles was Sie für den Tag benötigen, müssen Sie dabei haben (oder von uns anliefern lassen).











Es hat allen sehr viel Spaß bereitet,denn wir hatten einen unvergessenen Tag am und im See in Groß Lüsewitz.
Vielen Dank nochmal.
Wir werden bestimmt wieder ein Event mit Ihnen planen.
Beste Grüße aus Rostock
Unsere getätigte Rückmeldung an den Veranstalter:
Im Rahmen unserer Kanutour von letzter Woche, müssen wir leider ein paar Mängel nach Rücksprache im Team weitergeben. Die Qualität und Umfang entsprachen in keiner Weise dem vereinbarten Standard.
Zum Picknick:
• abgelaufenes Bier ( März 2026)
• unzureichende Menge an Speisen: lediglich drei Eier und fünf Frikadellen ( es waren ursprünglich 16 Personen geplant)
• fehlendes Equipment: kein Besteck, keine Gläser| Becher
• minderwertige Qualität: unter anderem pappige Schweineohren
Zusätzlich möchten wir anmerken, dass die gewählte Strecke deutlich wasserärmer war als erwartet. Es wäre wünschenswert gewesen, eine Route zu wählen, die landschaftlich mehr zu bieten hat.
Insgesamt steht das Gebotene in keinerlei Verhältnis zum berechneten Preis. Aufgrund der deutlichen Abweichung von der vereinbarten Leistung fordern wir daher eine angemessene Preisreduktion.
Nach der Tour hatten wir weder Zeit noch Energie, diese Punkte persönlich anzusprechen, weshalb wir den schriftlichen Weg wählen. Die Tour selbst war sehr schön – allerdings nur einmalig in dieser Form.
Die Rückmeldung aus dem Team hat ergeben, dass die Speisen doch sehr knapp bemessen und qualitativ durchaus hätten besser sein können. Ein Waffeleisen bei 45 Personen, die Süßigkeiten überwiegend hart/alt und beim Grill wurde nicht offensichtlich, dass es auch Hähnchen und Kottelet gab. Das Ambiente und der gesamte Aufbau wurden als liebevoll und gelungen bezeichnet. Lediglich der Platz in der Mitte war doch etwas eng bemessen.
Uns hat der Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren sehr begeistert (sie wussten vorher nichts davon). Es war wirklich für jeden was dabei, ob beim Essen oder trinken und auch beim Weihnachtsbaumkugelschießen kann jeder mit machen.
Wir würden es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Sehr gute Veranstaltung, der Veranstalter hat sich alle Mühe gegeben, alle Erwartungen wurden erfüllt, alle Teilnehmer waren begeistert, alle Fahrräder in ausreichender Anzahl und pünktlich vor Ort, ebenso die Kanus, sehr gelungene Veranstaltung
Rundum gelungener Ausflug mit tollen Erlebnissen. Die Kanu-Alternative mit den Hindernissen ist sehr zu empfehlen.
Tolle Truppe - gerne wieder!
Alle Mitarbeiter waren begeistert von dem kleinen Weihnachtsmarkt zu unserer Weihnachtsfeier. Der absolute Renner waren die super leckeren Waffeln!!!
Das Personal war durchweg unfassbar freundlich.
Vielen Dank für die schöne Feier :)