Programm-Idee

Poetry Slam - diesen Wettstreit mit Worten gibt es nun auch als kreatives Firmenevent. Im Workshop „Creative Writing“ entwickeln die Teilnehmer Texte. Am Abend präsentieren die Mitarbeiter in einem POETRY SLAM ihre Ergebnisse. Der Slam-Moderator, Schauspieler und Autor Roger Wüthrich leitet den Workshop und führt durch das Programm. Nur einer wird gewinnen – das Publikum entscheidet per Applaus, wessen Texte am meisten überzeugt haben.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (10 bis 40)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Im Creative Writing Workshop führt Roger Wüthrich die Teilnehmer an Ihre schriftstellerischen Quellen heran. Texte verschiedenster Formen und unterschiedlichster Inhalte entstehen, ganz nach dem Geschmack der Autoren. Kreativ-Techniken helfen dabei, den inneren Zensor zu überlisten - so entstehen überraschende, kreative und begeisternde Resultate! Nach dem Schreiben proben wir den Auftritt. Der Schauspieler und Moderator Roger Wüthrich macht Sie fit für den Abend mit Übungen aus dem professionellen Stimm- und Schauspieluntericht. Und am Abend feiern die wagemutigen Schreiberlinge beim Poetry Slam ein Fest der Poesie!

Was ist ein Poetry Slam? Wenn es um Literatur geht, die nicht einfach und gemütlich im stillen Kämmerlein goutiert werden soll, hat sich in den letzten Jahren eine Form herausgebildet, die das gesprochene Wort mit Bühnenperformance und Wettbewerb verbindet: Der Poetry-Slam. Ursprung des Slams ist die Underground-Szene der USA, genauer gesagt eine Kneipe in Chicago namens „Green Mill“. Dort kam man vor mehr als 10 Jahren auf die Idee, Poeten auf der Bühne gegeneinander antreten zu lassen - mit nur wenigen Regeln und dem Publikum als Schiedsrichter. Die Idee erwies sich als gut und verbreitete sich rasend schnell in den Vereinigten Staaten und mittlerweile auch in Europa. Teilnehmen an einem Slam darf jede und jeder, die einzige Bedingung ist: Die Texte sind selbstgeschrieben und werden alleine und ohne musikalische Begleitung vorgetragen.

Leistungen inklusive

  • Slam-Moderator
  • Warm up vor der Performance (Stimme, Körper, Auftreten) ca. 1h
  • 1/2-tägiger Workshop „Creative Writing“

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
2 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
26.06.2007 (Bewertetes Paket: 0017300 - Undercover – DER COMEDY-REDNER!)

"Die Ernennung einiger unserer Mitarbeiter zu Fachexperten hätte zu einer leicht steifen Angelegenheit werden können – zumal die Übergabe einer Urkunde in einer sehr ehrwürdigen Atmosphäre statt fand. Dass das nicht passierte, dafür sorgte Roger Wüthrich alias "Dr. Dankhard von Fallersleben aus dem Zentralvorstand": Mit Witz und Humor hielt er seine Laudatio und schaffte es so, persönliche Eigenschaften der Geehrten auf intelligente Weise mit dem Thema des Abends zu verbinden."

Kunde: Siemens Schweiz AG, Frau Häberling-Masset

23.05.2007 (Bewertetes Paket: 0014861 - COMEDY NEWS)

"Herr Wüthrich hat zweimal für unsere Weihnachstabschlussfeier einen Vortrag vorbereitet, der unter den Begriff "Chiron - News" fiel.
Hier hat er die Neuigkeiten des abgelaufenen Jahres in ein humoristisches Paket geschnürt, was den Mitarbeitern supergut gefallen hat. Wir haben uns köstlich amüsiert und alle meine Leute sagten mir, dass das jeweils ein echtes Highlight des Abends war. Wir alle waren begeistert und haben uns halb totgelacht."
Frank Alkenbrecher, Geschäftsführer Chiron Biopharamaceuticals, München.