Die Piraten sind los

Holzauge sei wachsam - witziges Sommer Event

4,51/5
Anbieter
seit 2006
26
Bewertungen
Ihr Ansprechpartner

Event-Anbieter für dieses Paket:

Doris Brumund

seit 19 Jahren Anbieter bei Hirschfeld.de

Programm-Idee

Wenn auf der Isar oder Loisach oder auf einem Bayerischen See die Piraten los sind, sind alle aufgefordert, diese Banditen wieder sicher hinter Schloss und Riegel zu setzen. Zur Belohnung gibt es ein köstliches Piratenbarbecue im Anschluss an eine turbulente und aufregende Jagd. Fischen Sie während der Jagd hilfreiche Hinweise aus dem Wasser und versuchen Sie, die Schwachstellen Ihres Gegners – der Piratin – zu entdecken. Finden Sie es selbst heraus...

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    6,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Am vereinbarten Treffpunkt werden die „königlichen Freibeuter“ in Gruppen aufgeteilt und erhalten ihre Ausrüstung bestehend aus einer Augenklappe, einem Piratentuch für den Kopf, einen Kartenausschnitt vom See mit Fragen rund um den See, sowie Hinweisen, wann und wo weitere Nachrichten versteckt sind.
Ziel ist es, den Schatz zu finden. Dazu müssen die Teams Hinweise suchen, den Piraten jagen und... verfolgen. Aber Vorsicht: Mancher Hinweis führt auch in die Irre.
Hüten Sie sich also vor Falschmeldungen.
Auf ihrer Suche nach dem Schatz „verliert“ der Pirat wertvolle Tipps in Form von Flaschenpost etc., die Sie letztendlich zum Schatz führen werden. Hier ist also Team-Strategie gefragt und eine riesen Gaudi garantiert. Schiff Ahoi!

Das Anheuern (Ablaufbeispiel): Die Teilnehmer werden in Freibeuter Teams aufgeteilt, die sich auch jeweils ihre eigene Freibeuterflagge malen müssen.

Teamauslosung: Team 1 pumpt die Raftboote (10 Mann pro Boot) auf und bringt sie ins Wasser. Team 2 folgt an Land den GPS-Geräten (gelenkt über Koordinaten) und findet heraus wo die ersten Aufgaben versteckt sind und Team 3 sucht mit den LVS-Geräten (piepen) die in Teile zerstückelte Seekarte.

Schlachtplan: Danach treffen sich die Teams wieder, legen ihre „Ausrüstung“ an, enträtseln die Botschaften, Karten und Aufgaben und besprechen die weitere Vorgehensweise Ihrer Schatzsuche.

Holzauge sei wachsam ... (jetzt geht's auf's Wasser)

Jagd: Das Piratenboot liegt verborgen am Ufer. Die erste Botschaft führt die Freibeuter direkt zum Versteck. Sobald der Pirat die Freibeuter sichtet, sucht er das Weite.

Schatzsuche: Während der Jagd verliert der Pirat immer wieder eine Flaschenpost. Darin steht die nächste Aufgabe mit Hinweisen zum Schatz. Achtung! Hier führt schon die ersten Botschaft in die Irre. Jetzt ist Rudern, Jagen, Nachdenken (Teamstrategie) und ein ständiges Abstimmen mit den anderen Teams gefragt. Wir wünschen ein gutes Gelingen und viel Spaß!

Kompromissloses Equipment unserer Partner und die Erfahrung und Begeisterung unserer Outdoor Trainer sorgen für die Sicherheit und den Genuss auf dem Wasser und an Land.

Am Abend findet dann ein Piraten-Barbecue direkt am Wasser neben den Booten und einem Lagerfeuer statt.

Leistungen inklusive

  • GPS Geräte
  • Pirat
  • Kajak, Raftboote und Schwimmwesten
  • Schatztruhe
  • Rote Tücher und Augenklappen
  • Guides
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Veranstaltung
  • Karte, Stoff, Fingerfarben
  • Haftpflichtversicherung
  • Piraten Barbecue

Wichtige Hinweise

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot passend auf Ihre Gruppengröße.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
26 abgegebene Bewertungen
4,51 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,08 von 5
Vollständigkeit der Leistungen:
4,77 von 5
Freundlichkeit des Personals:
4,77 von 5
Zutreffen der Beschreibung:
4,38 von 5
Erwartungen erfüllt?
4,42 von 5
Persönliches Engagement:
4,65 von 5
4,50 von 5 Sternen vom 15.01.2025
Michaela Serfling
BRK Kinderhaus Weltentdecker
verifizierte Bewertung 2025
0515366 - Winter-Wanderung für Feinschmecker

Die Weihnachtsfeier war wunderschön, wir haben selbst noch Fackeln für den Weg mitgenommen, dadurch war auch der Weg sehr stimmungsvoll.
Die Portionen waren leider nur viel zu groß, wir waren schon nach der Vorspeise fast satt.

5,00 von 5 Sternen vom 09.12.2024
Christine Arnold
Wisag Gebäudereinigung Bayern GmbH&Co.KG
verifizierte Bewertung 2024
0509519 - Feiern wo die Stars zuhause sind

Wir waren positiv überrascht und auch sehr zufrieden.
Gerne wieder und natürlich auch zu empfehlen.

Vielen DANK an das Team.

2,33 von 5 Sternen vom 14.10.2024
Andreas Wolff
verifizierte Bewertung 2024
0511885 - Wanderung für Feinschmecker

Das Personal war auf den Begrüßungstrunk nicht vorbereitet. Bei der nächsten Station wurde nach Gutscheinen gefragt, die ich nicht hatte.
Am Ende musste ich die Rechnung vorlegen, als Beleg, dass ich gebucht hatte. Ich war ehrlich gesagt stinksauer, wie das alles geplant wurde. Hätte meine Tochter nicht im Hintergrund alles geregelt, wäre das Event gründlich schiefgelaufen! Da hätte ich auch die 3 Stationen selbst buchen können!
An den Stationen selbst, war man sehr bemüht, uns trotz der Versäumisse einen gelungenen Tag zu bereiten.

2,33 von 5 Sternen vom 24.04.2024
Jana Neureuther
Siemens Financial Services
verifizierte Bewertung 2024
0035104 - xxx„Walking Dinner“ im Herzen von München

Die Stadtführerin war sehr bemüht und sehr freundlich. Die Restaurants waren in Ordnung, für den Preis allerdings zu durchschnittlich.

Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit ‚Event Marketing‘ war leider unprofessional und gestaltete sich schwierig.

4,83 von 5 Sternen vom 03.08.2023
Isabel Wimmer
MVZ für Rheumatologie Dr. Martin Welcker GmbH
verifizierte Bewertung 2023
0511885 - Wanderung für Feinschmecker

War ein wunderschöner Tag am Starnberger See
Alles hat geklappt und das Essen hat sehr lecker geschmeckt
Rundum ein gelungenes Event und weiter zu empfehlen !

Referenzen

Microsoft, Gienger, Oxford Group, GEA Group, Pets Premium, Allianz Group Marketing, Roland Berger