Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Die moderne Version der Schatzsuche, GPS-Rallye und Geocaching! Die Teilnehmer begeben sich in Teams à 3-7 Personen auf die spannende Suche nach verschiedenen Schätzen in der Natur im Neckartal. Je nach Strategie der Teams durchmischen sich die Teams wieder während der GPS-Rallye. Sie durchwandern eine wunderschöne Natur und sind teilweise mit einem Kanu auf dem Wasser unterwegs. Bei der GPS-Rallye geht es darum, dass alle Teams gemeinsam möglichst viele Schätze finden, um das gesteckte Unternehmensziel zu erreichen. Alle Teams ringen dabei um den gemeinschaftlichen Erfolg. Gelingt es den Teams, durch gelungene Kooperation, Kommunikation und Wissensmanagement das Unternehmensziel zu erreichen? Welchem Team gelingt es, durch cleveres Taktieren und durch das Treffen richtiger Entscheidungen die meisten Schätze zu heben? Eine spannende Teamübung - sehr nahe an der Realität! Hier ist wirklich effektives Teamwork gefragt! Ein sehr spannendes Team - Erlebnis!

Dieser Betriebsausflug wird Ihnen und Ihrem Team noch lange in Erinnerung bleiben.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (20 bis 100)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept (z.B. 2G, 3G)
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Zunächst wird allen Teilnehmern das Gesamtprojekt vorgestellt und die Rahmenbedingungen erläutert. In einer ersten Planungsphase haben die Teams nun die Möglichkeit, ihre Strategie zu besprechen und zu entscheiden. Schließlich gilt es, Schätze von unterschiedlichem Wert sowie leichter und schwerer zu erreichende Schätze zu finden. Dann erfolgt der Startschuss zur Schatzsuche. Ausgerüstet mit GPS Geräten, Funkgeräten, Kompassen und Roadbooks sind die Teams nun in der Natur und teilweise mit dem Kanu unterwegs, setzen ihre Strategie in die Tat um und sammeln ihre Schätze – erfahrungsgemäß mit sehr unterschiedlichen Herangehensweisen. Doch stets sind es die Kernkompetenzen wie Kommunikation, Kreativität, Wissensaustausch und Entscheidungsfindung im Team, die den Erfolg ausmachen. Der Startpunkt der Rallye dient als Headquarter und wird zur Abgabe der Schätze von verschiedenen Personen immer wieder angelaufen. Nach Ablauf der Spielzeit kommen alle Teilnehmer wieder zusammen.
Haben die Teams das gemeinsame Unternehmensziel erreicht?

Leistungen inklusive

  • Betreuung durch erfahrene Trainer
  • Einweisung & Bereitstellung der Kanus inkl. Paddel, Schwimmweste etc.
  • Bereitstellung GPS-Geräte inkl. Einweisung, Funkgeräte, Kompasse und Roadbooks
  • Planung, Organisation und Durchführung Ihres Events
  • Auswertung und Siegerehrung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Fordern Sie ein individuelles Angebot an!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
37 abgegebene Bewertungen
4,72 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,14 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,81 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,95 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,73 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,84 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,86 von 5 Sternen
16.08.2022 (Bewertetes Paket: 0024230 - GPS-Team-Rallye / Geocaching / Grillen)

Wir hatten ein sehr tolles Team-Event am Neckar-Ufer mit 24 Personen. Allen hat es sehr gut gefallen, hatten viel Spaß, Bewegung bei perfektem Wetter und am Ende unser Team-Ziel erreicht. Ein toller Tag. Es war alles einwandfrei organisiert, hatten Frühstücksbuffet, dann Team-Spiele, GPS-Rallye und zum Abschluss haben wir gegrillt. Pünktlich nach dem Essen kam noch der Eiswagen vorbei.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

26.07.2022 (Bewertetes Paket: 0513504 - Floßbau & Floßfahrt am Neckar & BBQ 1/2 Tag)

Unser Betriebsausflug war ein voller Erfolg und es hat jedem sehr viel Spaß gemacht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Kosten für das reine Floßbauen relativ hoch sind. Da man nun zwei Jahre keinen wirklichen Betriebsausflug machen konnte, haben wir dies gerne in Kauf genommen, da es für unsere Mitarbeiter etwas besonderes sein sollte.

28.06.2022 (Bewertetes Paket: 0513820 - Floßbau & Floßfahrt, Einkehr im Biergarten)

Wir waren mit dem Michael sehr zufrieden. Er hat alles im Griff.
Die Planung, Strukturierung und Umsetzung war perfekt.
Wir können wieder gut vorstellen sowas zu machen.

05.10.2020 (Bewertetes Paket: 0513504 - Floßbau & Floßfahrt am Neckar & BBQ 1/2 Tag)

Ein tolles Teamevent. Super Aktion mit Kreativität. Professionalität in der Ausrichtung und viel Spaß in freier Natur mit Geselligheit am Schwenkgrill. Für Familien geeignet. Hat allen viel Spaß gemacht.

10.09.2019 (Bewertetes Paket: 0513736 - Azubi Ausflug Idee: Floßbau & Floßfahrt)

Preis/Leistung beim Grillen hat nicht gestimmt, etwas zu teuer da ohne Getränke.