Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Auf den Spuren der Ritter wandern wir mit Fackeln durch das Tiefental. Unterwegs werden wir von zwielichtigen Gestalten, aber auch ehrenwerten Herrschaften überrascht. Auch für das leibliche Wohl wird unterwegs gesorgt. Nach etwa einer Stunde erreichen wir eine gastliche Stätte, an der es ein wahres Festmahl gibt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (20 bis 100)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Um 18 Uhr treffen wir uns an einem Platz nahe des Tiefentals. Nach einer kurzen Einstimmung zum Abend kann sich jeder eine Fackel nehmen und dann geht es in die tiefe Nacht des Tiefentals. Wir befinden uns im Gebiet eines der mächtigsten Männer zu Zeiten Heinrich II. Anselm von Justingen stattete die kaiserliche Armee mit Soldaten und Waffen aus. Gerüchte besagen, dass seine Schergen auch heute noch die Wälder nach Drückebergern und Deserteuren absuchen. Gar mancher redliche Bürger soll von ihnen mitgenommen worden sein. Unterwegs bekommen wir Glühwein und Punsch kredenzt, auf dass keiner dürstet. Die ein oder andere Gestalt wird uns begegnen und uns in das Leben im Mittelalter hineinversetzen. Nach ein bis eineinhalb Stunden Marsch kommen wir in ein gastliches Haus in dem uns ein mittelalterliches Dreigängemenü die beschwerliche Wanderung vergessen lässt.

Leistungen inklusive

  • Fingerfood
  • Glühwein/Punsch
  • Mittelalterliches 3-Gänge Menü (ohne Getränke)
  • Mittelalterliche Wanderungsbegleitung
  • Einlagen während der Fackelwanderung
  • Wachsfackel für jeden

Zusatzleistungen optional

Karte