Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Einen eigenen Song zum Hit zu machen!? Ein neues Produkt am Markt platzieren!? Ein Orchester oder eine Band führen!? Erfolgreich ein Unternehmen leiten!?
Bei diesem Wissensforum geht es um die Parallelen vom Musik-Business zur Wirtschaft und um ganz große Emotionen. Meeting, Rockstar, Firmensong – das sind die Zutaten für ein neues Konzept. Dieses Hirschfeld-Wissensforum ist besonders interessant für Unternehmen mit einem großen Vertrieb.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar mit Übernachtung
  • Teilnehmer (20 bis 700)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Tage
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Hirschfeld Wissensforum - Ihr Wissensvorsprung
Wissen ist eine der wichtigsten Grundlagen für langfristigen beruflichen Erfolg. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern und Kunden diese Ressource auf eine begeisternde und authentische Art präsentieren, haben in Zukunft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Wissensforen von Hirschfeld Touristik Event sind für verschiedene Branchen konzipiert. Dabei werden Inhalte und Themen aus den Bereichen Vertrieb, Kommunikation, Management, Persönlichkeit, Nachhaltigkeit uvm. von angesehenen Branchen-Experten fachlich und professionell aufbereitet, aktiv erlebbar umgesetzt und motivierend auf Ihr Geschäftsfeld transferiert. Durch den hohen Praxisbezug können die Teilnehmer das gelernte Wissen auf kreative und zeitgemäße Weise erleben und selbst aktiv anwenden. Die Wissensforen stellen somit eine ideale Kombination aus Information, praktischer Erfahrung und unterhaltsamen Event dar. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung und machen Sie die nächste Veranstaltung, ob Jahrestagung, Vertriebsmeeting, Incentive oder Kundenevent, zu Ihrem erfolgreichen Wissensforum.

1. Tag Ihr Hotel: nhow! Berlin
Das erste Musik-Hotel Europas ist da, im Herzen von Berlin. Direkt am Ufer der Spree, am Schmelztiegel der Musik-, Fashion- und Kreativszene, ist mit Fertigstellung November 2010 ein Lifestyle-Hotel entstanden, das in Europa seinesgleichen sucht: das nhow Berlin. nhow steht für eine neue Generation von Hotels: unkonventionell, lebensbejahend, ständig in Bewegung, lokal verortet und in der Welt zu Hause. Hier dreht sich alles um Musik und Design und als einziges Hotel in Europa bietet das nhow Berlin zwei professionelle Musikstudios.

Dank der spektakulären Gestaltung und hervorragenden technischen Ausstattung ist jedes der 304 Zimmer Quelle der Inspiration und gleichzeitig perfekter Rückzugsort vom hektischen Treiben der Stadt. Im Hotel können Sie zwischen drei Zimmer-Kategorien wählen. Das Spektrum reicht vom Standard Zimmer über das Superior Zimmer bis hin zur Junior Suite. Außergewöhnlich an den Zimmern ist, dass Sie zwischen drei Farbkonzepten wählen können. Je nach Lage, sind die Zimmer in den Farben Pink, Blau-Pink oder Blau-Schwarz verfügbar. 60 Prozent der Zimmer verfügen über Spreeblick. Das ultimative Erlebnis ist jedoch die 258 m² große nhow Suite mit eigener 110 m² großer Terrasse.

Die technische Ausstattung ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. In allen Zimmern werden WLAN und eine Vielzahl an Videos-on-Demand angeboten. Dazu sind alle gängigen Anschluss- sowie Lademöglichkeiten für PC, Mac, iPod etc. vorhanden. Für den perfekten Klang sorgt ein hochwertiges Soundsystem.

Auftakt mit dem Hirschfeld-Experten: René Rennefeld: Der Soundtrack deines Lebens
René Rennefeld ist ein Multitalent im Musikbusiness. Als Musikunternehmer arbeitet er als Produzent, A&R Manager, Verleger, Autor und Dozent. Begonnen hat er schon im Alter von 16 Jahren als Live- und Studiotrommler. Später folgte ein Studium in Köln und Los Angeles. In seiner Key Note hat vor allem den Fokus auf der Verbindung von Musik zur Wirtschaft.

Maßgeblich war er an der Entwicklung, Realisation und Management der NHOW Music Studios sowie der Entertainmentsparte des NHOW Lifestyle Hotels in Berlin beteiligt. Seine jahrelange Erfahrung mit Künstlern wie Snowpatrol, Andrew Lloyd Webber, Depeche Mode, Green Day, R.E.M. uvm. lassen ihn vor seinem Publikum authentisch wirken. René Rennefeld hat eine besondere Gabe, aus jedem Teilnehmer ein musikalisches Talent zu kitzeln, sei es auch noch so klein. Der Erfolg mit vielen, vielen begeisternden Firmen-Sängern gibt ihm Recht. Und vielleicht finden wir bei Ihrer Firma einen kleinen Star!?

Let´s rock
Unser gemeinsames Ziel: Ein rockiger Firmensong, komponiert und gesungen von den eigenen Mitarbeitern. Mit zwei Studios, einer Aufnahmekabine, sowie einer großen Lounge mit Blick über die Spree sind die nhow Studios bestens gerüstet für Mixing, Pre und Post, Aufnahmen und Events. Es wurde ein Soundfloor kreiert, in dem in mehreren Studios parallel produziert werden und in der Lounge entspannt, gearbeitet oder gespeist werden kann. Kool Savas, Jennifer Rostock, Jessy J, Culcha Candela, Rea Garvey und viele andere Top-Acts zählten zu den Gästen der nhow Studios - heute sind sie die Stars.

Rockstars und Hotels gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Die Möglichkeiten in Europas erstem Musik-Hotel sind die Basis für ein kreatives Wissensforum. Das Hotel liegt direkt am Osthafen an der Spree, dem Teil Berlins, den die Musikmacher für sich entdeckt haben. Universal oder MTV haben hier genauso ihr Zuhause wie kleine Plattenlabels oder Musikelektronikfirmen. Dazu gibt es unzählige Bars und Clubs. In sieben verschiedenen Tagungsräumen für bis zu 750 Personen und Berlins einzigem Konferenzsaal mit direktem Spreeblick durch bodentiefe Fensterflächen sowie direktem Terrassenzugang findet man eine spektakuläre und einzigartige Location für Meetings mit einem Charakter der Verleihung der Music-Awards.

Sie beginnen mit Ihrer Tagung und haben zuerst Zeit für eigene, interne Themen. Nach der Kaffeepause startet der Workshop mit dem Referenten René Rennefeld. Der musikalische Vollprofi nimmt Sie mit auf eine leidenschaftliche Erlebnis-Tour. In kleinen Teams und als große Band beginnen Sie zuerst als Songwriter, einen auf Ihr Unternehmen passenden Text zu schreiben. Griffig, leidenschaftlich, authentisch, ehrlich. Nach einem kurzen Soundcheck geht es in die heiße Phase. Alle Teilnehmer verwandeln sich in kleine Rockstars. Vergessen sind die Stones oder R.E.M. Heute zählt nur Ihre Perfomance.

Ein eigener Firmensong hat viele hochemotionale Einsatzmöglichekeiten: Einspieler aus Auftakt für jede folgende Tagung, der Klingelton auf allen Firmenhandys, die Telefonwarteschleife usw. usw.

Und wenn Sie sich einmal wie Rockstars fühlen, dann wird abends selbstverständlich auch richtig gefeiert. Nur die Hotelzimmer, die sind nur zum übernachten gedacht.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
6 abgegebene Bewertungen
4,56 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,50 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,83 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,33 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,50 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,67 von 5 Sternen
04.07.2023 (Bewertetes Paket: 0052450 - Brügge: Ihr Belgien-Incentive)

Wir sind vollstens zufrieden. die Betreuung war erstklassig und wir werden unsere nächste Veranstaltung wieder bei Will B. Great buchen und organisieren lassen.

09.12.2022 (Bewertetes Paket: 0052450 - Brügge: Ihr Belgien-Incentive)

Die Fahrt ist sehr gut gelungen und hat uns und unserem Kollegium große Freude bereitet. Die Durchführung ist wie geplant organisiert worden und abgelaufen. Das Programm hatte eine spürbar hohe Qualität. An der ein oder anderen Stelle hätten wir uns mehr Flexibilität und Kundenorientierung bei den Leistungsträgern (Anpassungsbedarf im Restaurant recht unflexibel, teuer und der Ablauf an dem Abend wich jetztendlich vom besprochenen Ablaufplan ab) und der Agentur gewünscht- Bspw. gibt es keine vorbereiteten Alternativen zum Segelprogramm im Schlecht-Wetter-Fall und wir hätten uns eine deutlich höhere Transparenz und Rücksprache über einhergehenden Zusatz-Kosten gewünscht, die häufig nur nach unserseitiger Nachfrage mit einer klaren Preisangabe kommuniziert worden sind.

Karte

Wichtige Hinweise

Sehr gerne passen wir das Hotel, das Programm und die Restaurants nach Ihren Vorstellungen individuell an. Natürlich können Sie auch die An- und Abreise über uns anfragen.

Leistungen inklusive

  • Idee und Konzept
  • Recherche, Prüfung und Umsetzbarkeit der einzelnen Programmbausteine
  • Gesamte Vorbereitung mit allen Leistungsträgern inklusive Optionsverwaltung
  • Überwachung der Zahlungs- und Stornierungsfristen der Leistungsträger
  • 1 Übernachtung im Musikhotel nhow! Berlin inkl. Frühstück
  • Tagungsraum (Größe entsprechend der Teilnehmerzahl)
  • Tagungstechnik (Beamer, Leinwand, Flipchart)
  • Tagungspauschale ganztags inkl. Kaffeepausen und Businesslunch
  • Referent René Rennefeld
  • Anmietung eines professionellen Tonstudios
  • Musik-Workshop „Let´s rock“
  • Musikalische Leitung, Kreation, technische Umsetzung
  • Erstellung eines Firmensongs
  • Abendliche Rockstar-Party im Musikhotel
  • Menü oder Buffet zur Rockstar-Party

Zusatzleistungen optional