Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln - Konzentration und mentale Entspannung fördern - Stressabbau und Lebensfreude steigern.
Mit Pfeil und Bogen intuitiv zu schießen ist beinahe so alt wie die Menschheit. Ein intuitiver Bogenschütze konzentriert sich auf sein Ziel, vertraut auf seine Fähigkeiten und stellt sich vor, sein anvisiertes Ziel zu erreichen. Indem ein erlernter, im Unterbewusstsein verankerter Bewegungsablauf abgerufen wird, richtet der Schütze seinen Fokus nur auf den Punkt, den er treffen will.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Der Umgang mit Pfeil und Bogen schult die motorische Entwicklung, die Selbstwahrnehmung sowie in der Gruppe ausgeübte Rücksichtnahme und soziale Kompetenz. Außerdem trägt er dazu bei nicht nur virtuell, sondern unmittelbar die Erlebnisfähigkeit und Leistungsbereitschaft der Teilnehmer zu fördern und zu entwickeln.

Ablauf:
Begrüßung
Ausrüstung der Teilnehmer mit Bogen, Köcher mit Pfeilen, Arm- und Handschutz. Vermittlung erster theoretischer Grundlagen des "Intuitiven Bogenschießens".

Basismodul "Die Kunst des Bogenschießens" in der Trainingshalle.
Schrittweise werden den Teilnehmern die technischen, physiologischen und mentalen Abläufe des "Intuitiven Bogenschießens" vermittelt. Schon nach kurzer Zeit werden sich hier die ersten Erfolgserlebnisse einstellen.

Kurze Kaffee-/ Entspannungspause

Bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen können die Teilnehmer die erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auf "Score-Cards" (ähnlich wie beim Golfen) werden die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer erfasst.
Ein großes Highlight ist die Station "Bogenkino" bei diesem Wettbewerb. Auf einer großen Leinwald wird ein Film abgespielt und die darin enthaltenen Ziele - auch bewegliche - gilt es nun zu treffen.

Kleine "Siegerehrung"
Die besten Schützen erhalten ein kleines Geschenk.

Leistungen inklusive

  • Komplette Leihausrüstung wird gestelltHandschuh, Armschutz, Köcher, Pfeil und Bogen
  • Professionelle Bogentrainer zum Betreuen der Gruppe
  • Basismodul "Intuitives Bogenschießen" und Geschicklichkeitsspiele
  • Nutzung des Bogenkinos
  • Kaffee, Tee und Softdrinks während des Events
  • Kleines Präsent für die Sieger des Wettbewerbs

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Das gesamte Event findet indoor in der Trainingshalle statt. Da diese nicht beheizbar ist empfiehlt es sich, den Temperaturen angepasste Kleidung zu tragen.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
3 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
21.10.2022 (Bewertetes Paket: 0513152 - Bogenschießen als Firmenevent/Betriebsausflug)

Ein rundum gelungenes Erlebnis, danke schön!
Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, egal ob Personal oder Parcour.
Unkomplizierte Evantabwicklung.

14.10.2019 (Bewertetes Paket: 0513152 - Bogenschießen als Firmenevent/Betriebsausflug)

Gutes Event bei dem alle Spass hatten. Super Organisation mit großer Flexibilität, auch bei zeitlichen Anpassungen. Wir waren sehr zufrieden.