Programm-Idee

Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter und Umwelt mit einem Flashmob in der Innenstadt, auf dem Firmengelände, im Bahnhof, ...

Bei diesem Team-Event kann - gefühlt ganz nebenbei - der Einzelne wachsen, wird das Wir-Gefühl gestärkt und entsteht darüber hinaus noch eine Aktion in der Öffentlichkeit, deren Aufmerksamkeit Sie auch für Marketingzwecke oder aber soziales Engagement nutzen können.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (50 bis 10.000)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Beim Team-Event "Flashmob" erarbeiten wir mit viel Humor und Spaß innerhalb von ca. 2 Stunden eine einfache Choreographie mit Ihren Mitarbeitern - mit viel Luft für eigene Interpretation der Bewegungen und Interaktionen untereinander.

Unmittelbar danach gehen wir alle gemeinsam hinaus auf die Straßen und starten an verschiedenen vorher festgelegten Orten den Flashmob in der Öffentlichkeit.

Dabei können gern Requisiten eingesetzt werden wie z.B. Weihnachtsmützen, die erst mit Start der Aktion gezückt werden und als Erkennungsmerkmal der Gruppe dienen.
Professionelle Live-Musiker könnten den Flashmob musikalisch begleiten und Mitarbeiter wie Publikum sprichwörtlich zusammen-trommeln.
Gern verbinden wir die Aktion auch mit einem sozialen Engagement und bauen in die Choreographie Banner, Gesten o.ä. ein, um weitere Aussagen zu verbreiten.
...wir sind also offen für Ideen und Wünsche, sprechen Sie uns einfach an.

Leistungen inklusive

  • Vorgespräch zu Team-Situation sowie Zielen und gewünschten Inhalten des Teambuildings
  • Beratung, Idee, Konzeption
  • Song-Vorschläge
  • Passgenaue, zielführende Choreographie, die Spaß macht
  • Professionelle und erfahrene Durchführungdurch Starchoregraphin Nicole Wiese und Assistenten

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Der Flashmob wird eigens für Ihr Unternehmen konzipiert und realisiert.
Der Preis dieses Team Events hängt daher von diversen individuellen Faktoren ab, z.B.:
- Anzahl der Teilnehmer
- Art und Inhalte des Flashmobs (z.B. Einsatz von Requisiten, Gesang)
- eventuelle Besonderheiten einzelner Locations des Flashmobs
- eventuell anfallende Reise- und Materialkosten

Referenzen

Wir haben bereits verschiedene Teambuilding-Formate durchgeführt für Firmen wie OTTO, Metro, Sparkasse, BearingPoint, uvm.

Feedback war u.a.:
"Die Mitarbeiter waren am Anfang eher skeptisch, aber die Veranstalterin hat es in kurzer Zeit mit ihrer Ausstrahlung und mit ihrer unbändigen Energie geschafft die Teilnehmer zu begeistern. Mit einem klaren Konzept hat sie die große Gruppe schnell strukturiert, so dass jeder genau wusste, welche Figuren zu tanzen waren. Am Ende waren alle begeistert, welche großartige Performance gelungen war…"
- Jürgen Bock, ehem. Bereichsleiter Unternehmenskultur und Corporate Values – OTTO GROUP (heute: Berater für Unternehmenskulturentwicklung, Speaker, Coach für Führungskräfte)

" Das Event ist ein echter Mehrwert für unser Firmentraining gewesen. Die Veranstalterin trifft perfekt die Balance zwischen Spaß und körperlichen Anforderungen, so dass alle Teilnehmer immer mitmachen konnten und eine unglaubliche Freude hatten."
- Michaela Scherhag, HR Consulant – Bearing Point