Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Die Santa's Online Team Challenge wird über das Video-Konferenz-Tool deiner Wahl abgehalten. Nach einem kurzen Energizer werden die Teilnehmer*innen in 5er Teams aufgeteilt. Im großen Meetingraum werden die Spielregeln für die anstehende Aufgabe erklärt. Anschließend geht jedes Team in eine eigene Breakout-Session, um sich dort auszutauschen und möglichst viele Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln. Alle Spiele wurden von uns selbst entwickelt und sind nur im Team lösbar. Die Kombination aus verschiedene Teamfähigkeiten, Kreativität und einer riesen Portion Spaß macht Santas Online Team Challenge zu einem unvergesslichen Highlight der Weihnachtszeit.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Online-Event
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Zur Auswahl stehen 8 Mini-Games und jede dieser Aufgaben dauert 30 Minuten:

1. Turmbau:
Jede*r Teilnehmer*in muss einen Turm mit Haushaltsutensilien bauen. Die Herausforderung dabei ist, dass der Turm statisch herausfordernd und optisch der Vorlage ähnlich sehen sollte. Jetzt heißt es, im Haushalt verschiedenste Utensilien zweckentfremden und sich im Team kreativ beflügeln. Zum Abschluss muss ein Foto vom stehenden Turm hochgeladen werden – dafür gibt es auch wertvolle Teampunkte!

2. Songs rückwärts
Der Klassiker ist auch ein Garant für eine Menge Spaß und lustige Momente im Team. Songs müssen, rückwärts abgespielt, erkannt werden

3. Tangram-Wirrwarr
Die Aufgabenstellung ist recht simpel, der Spaß umso größer. In kürzester Zeit müssen möglichst viele Tangramme online gelöst werden. Dabei kann das Team zusammenarbeiten oder sich aufteilen – was die bessere Strategie ist, wird im Anschluss ausgiebig diskutiert.

4. Story Time
Angelehnt an den Spieleklassiker „nobody is perfect“ geben wir den Teams 3 verrückte Geschichten, für die sie jeweils eine Antwort liefern müssen. Die formulierten Antworten müssen nicht richtig sein, sondern nur richtig wirken. Zum Schluss werden alle Antworten (inkl. der richtigen) gesammelt und von uns vorgetragen. Die Teams müssen anschließend auf eine Antwort „setzen“ (ausgenommen die eigene), die sie für richtig halten. Gewonnen hat jenes Team, das die anderen am besten „getäuscht“ und am meisten Stimmen abgeräumt hat.

5. Funfact Quiz
Witzige, aber praktisch unbekannte Tatsachen zu verschiedensten Themen stellen eine große Herausforderung für nahezu alle Teams dar. Googeln ist natürlich verboten, der Spaß am Raten dafür umso größer.

6. Fit im Schnitt
4 lustige Battles im eigenen Haus. Das Durchschnittsergebnis der Teammitglieder wird ins Rennen geschickt. Die Ergebnisse der Teams werden miteinander verglichen. Action, Schnelligkeit und Spaßfaktor garantiert! Beispiele: Wer hamstert die meisten Klopapier-Rollen? Wie viele 1-Cent-Münzen haben alle Teammitglieder durchschnittlich im Geldbeutel?

7. "Your Company" says
In einer vorab durchgeführten Umfrage werden Antworten zu verschiedenen Fragen gestellt (10 bis 50 Personen). Zum Beispiel: „I´m really afraid of ____“ oder „When I think of [YOUR COMPANY] I think of ____“. Bei der Aufgabe müssen die Teams dann die häufigsten Antworten der Umfrage erraten. Als Hilfestellung sind die Anfangsbuchstaben der Antworten sichtbar.

8. Brain Game
Als Team möchten die Teilnehmer*innen dem berühmten Club der verrückten Wissenschaften beitreten. Bevor sie aufgenommen werden, müssen sie ihre verrückten Wissenschafts-Skills unter Beweis stellen und knifflige Aufgaben lösen.

Technik

  • Die meisten Plattformen
  • Mobile Phone
  • PC
  • Android
  • IOS
  • Windows
  • Linux
  • MacOS
  • Zoom
  • MS Teams
  • Cisco WebEx
  • EventMobi
  • Google Meet
  • Hopin
  • Plazz
  • Wonder
  • Download notwendig
  • Download nicht notwendig

Service

  • CO2 ausweisbar
  • CO2 Kompensation
  • mit Moderator
  • ohne Moderator
  • eigener Moderator
  • kein Support
  • mit Support
  • ohne Warenversand
  • mit Warenversand

Interaktion

  • niedriges Level
  • mittleres Level
  • hohes Level
  • jeder für sich
  • in Teams
  • alle zusammen

Empfohlene Browser

Die Angaben beziehen sich auf die jeweils aktuellste Version des Browsers. Frühere Versionen können ebenfalls funktionsfähig sein. Wir empfehlen, das vorher mit dem Anbieter abzustimmen.

  • Apple Safari
  • Brave
  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
  • Microsoft Intenet Explorer
  • Mozilla Firefox
  • Opera
  • Tor Browser
  • Vivaldi

Leistungen inklusive

  • Planung, Vorbereitung und Nachbereitung des Online TeambuildingsInkl. kostenlosen Demotermin und Technikcheck
  • Bereitstellung des Online-MeetingraumesDie Liste der möglichen Tools ist lang, denn wir orientieren uns an den Tool-Erfahrungen unserer Kunden: https://www.teamazing.de/tool-optionen-online-teambuilding-events-meetings/
  • Energizer/Kennenlernspiel zu Beginn des TeambuildingsVom virtuellen Ski-Rennen über Italienurlaub, Touch-Blue, Tip-Toe-Water hin zu lockeren Fragerunden - wir passen uns dem Stil der Gruppe an.
  • Speziell konzipierte Online-Teambuilding-AufgabenWurden von teamazing selbst entwickelt und haben sich bei über 10.000 Teilnehmern bewährt.
  • 8 verschiedene Mini-GamesMit der Auswahl der Spiele bestimmst du den Schwerpunkt und die Dauer der Challenge (30 Minuten pro Spiel).
  • Betreuung des Teams durch unsere Erlebnisbuilder*innenWir verstehen es so gut wie niemand sonst, online Menschen abzuholen und für etwas zu begeistern – in unserem Fall für Teamspirit, Teamwork und vor allem richtig viel Spaß!
  • Siegerehrung und Prämierung der SiegerteamsInkl. Urkunde und Siegerfotos

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Für die Teilnahme an unserem virtuellen Teambuilding, benötigen alle Teammitglieder einen Laptop/Computer, eine Webcam, ein Mikrofon und natürlich eine stabile Internetverbindung. Auch wenn es die Möglichkeit gibt, über ein Tablet oder ein mobiles Gerät teilzunehmen, ist dies nicht empfehlenswert, da wir in den Funktionen eingeschränkt sind.

Referenzen

Seit 2020 haben wir über 500 Online Team Events durchgeführt und dabei durchschnittlich 9,5 von 10 Punkte als Feedback bekommen. Führende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Expertise (Google, TikTok, Pfizer, PwC, Siemens, Magenta, E&Y, LinkedIn, Deutsche Bahn, DHL und viele mehr)