Potsdam prunkvoll und gemütlich
Schloss Sanssouci, Abendessen in Potsdams neuer Mitte direkt am Hafen, Holländisches Viertel
Potsdam prunkvoll und gemütlich
Programm-Idee
Potsdam gehört zu den schönsten Städten in Deutschland. Ihr wohnt zentral im Dorint Hotel.
Besucht mit uns von dort das gemütliche „Holländische Viertel”, die legendären Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Sanssouci, das gemütliche Kneipenviertel und ein uriges Brauhaus direkt am Jungfernsee im „Neuen Garten”.
Ihr werdet sehen, Potsdam ist einzigartig.
- Region-
- Event empfohlen alsBetriebsausflug, Firmenevent, Gruppenreise, Incentivereise, Privates Event
- Teilnehmer (4 bis 300)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Tage
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Beschreibung
Dorint Hotel Sanssouci ****
*Nur wenige Schritte von der Innenstadt, mit Restaurant „Le Bistro”, „Jimmys L.A.”-Bar, Bierstube „Fritze”, „Havanna Blu”-Lounge, 800 m² Bade- und Saunalandschaft mit Tepidarium und Dampfbad, Indoor-Pool, Outdoor-Whirlpool, Fitnessraum und Finnischer Trockensauna
*Zimmerausstattung: Du./Bad, WC, Föhn, Telefon, Safe, Klimaanlage, Kabel-TV, kostenfreies WLAN
*Ziel-Bhf.: Potsdam (Hotel ca. 4 km)
Freitag
*Begrüßung durch unsere Reiseleitung
*Welcome-Drink
*Abendessen: 3-Gang-Menü/Buffet im Hotel
*Geführte Tour zum „Holländischen Viertel”, dem gemütlichen Kneipen- und Szeneviertel der Stadt
Samstag
* Reichhaltiges Frühstücksbuffet
* Stadtrundfahrt mit 3 geführten Spaziergängen (Schloss Cecilienhof, Schloss Sanssouci, Neues Palais) direkt ab Hotel, Dauer ca. 2,5 Std.
* Geführter Abendspaziergang zum Hafen
* 3-Gang-Abendessen im Restaurant "El Puerto"
Sonntag
* Reichhaltiges Frühstücksbuffet
* Geführter Rundgang durch das russische Viertel „Alexandrowka” (UNESCO-Weltkulturerbe) – direkt hinter Ihrem Hotel gelegen, mit der Möglichkeit zur Einkehr in ein russisches Restaurant (fakultativ)
* Unsere ortskundige Reiseleitung
Leistungen inklusive
- Komplett-Paketinkl. 2 Übernachtungen (FR-SO) und dem beschriebenen Erlebnisprogramm mit Verpflegung
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Individualisierung ab einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Gästen möglich - gerne passen wir unsere Reise an Ihre Gruppenbedürfnisse an!
Karte
Referenzen
Wir sind Deutschlands führender Veranstalter für Gruppenkurz- und Partyreisen. Seit über 50 Jahren organisieren wir für Gruppen jeder Art wie Clubs, Vereine und Firmen die schönsten Wochenenden des Jahres. Individuelle Wünsche für erlebnisorientierte Kurzreisen und Betriebsausflüge werden darüber hinaus von unserer Ausflugs-Manufaktur bedient.











Das Allerbeste zuerst: Die Reiseleitung von Frau Bärbel Poppitz muss absolut positiv hervorgehoben werden, sie hat sich hervorragend um die ganze Gruppe gekümmert!
An der Gesamtdurchführung ist bis auf die wegen Niedrigwasser ausgefallene Burgenschifffahrt nichts auszusetzen. Auf die dafür versprochene Entschädigung warte ich noch... Das Hotel hat leider seine beste Zeit schon lange hinter sich. Vor allem das Bad unseres Doppelzimmers ist meiner Schätzung nach mindestens 50 Jahre alt. Fremde Haare auf dem Badboden sind befremdend.
Das Frühstück war sehr gut, das warme Abendessen war leider an beiden Abenden eine Enttäuschung und kann sich nicht einmal mit einem unterdurchschnittlichen Kantinenessen messen. Schade.
Alles in Allem war es ein gelungener Abteilungsausflug. Allerdings gibt es zwei Punkte, die wir bemängeln müssen, da sie bei uns allen für Entsetzen gesorgt haben. Die Lokalität, die wir am ersten Abend besucht haben (Augustiner Keller), war dreckig, das Personal sehr unerfahren und die Speisen durchweg ungenießbar. Bis auf wenige Teller, sind einige nur wegen des großen Hungers verspeist worden. Dafür war das Buffet auf dem Schiff 1A. Das Personal dort war nett, aufmerksam und kaum zu übertreffen. Die Stadtführung war ausreichend gut. Hierbei steht und fällt es wohl mit dem Verantwortlichen, der in unserem Fall wenig Pepp und Ausdruck hatte. Er wirkte sehr ungepflegt aber war dafür sehr kompetent, was in unserem Fall dennoch nicht dafür sorgte, dass wir unterhalten wurden sondern in einigen Fällen eher die Führung verließen oder in Gedanken abdrifteten.
Das Hotel war vollkommen gut, mit nettem Personal und angenehmen Publikum.
Gerne wieder ;)
Mit freundlichem Gruß
Charline Elbers
Von Anfang bis Ende alles perfekt!
Wir waren mit 11 Personen an diesem
Event beteiligt und waren einhellig der Meinung, dass es ein gelungenes Wochenende war.
Vielen Dank für alles!
Allen hat das Wochenende gut gefallen. Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Es war alles rundum perfekt organisiert und geplant. Alle Abläufe haben ineinander gegriffen. Das einzige was nicht gut war, war die durchgeführte Führung in der Limburger Altstadt (Führer zu alt und nicht verständlich).
Es war alles sehr gut organisiert. Die von Müller eingesetzte Dame war sehr ,sehr nett.
Sie konnte alle unsere Fragen beantworten und war sehr hilfreich.
Ein Minuspunkt. Das Frühstück am Samstag, den 06.09.25 war nicht ausreichend.
Leider gab es schon ziemlich früh keine Brötchen mehr.
Alles bestens
Alles bestens. Sehr schönes Hotel. Super Essen. Viel gesehen, viel Erlebt