Stadt-Erlebnis mit Schifffahrt in Köln
Gruppenreise mit Schifffahrt und musikalischen Abenden in den beliebten Kneipen in der ältesten deutschen Großstadt: Köln!
Stadt-Erlebnis mit Schifffahrt in Köln
Programm-Idee
Die Kölner lieben ihre weltoffene und moderne Metropole am Rhein. Das merkt man sofort, wenn man in der viertgrößten Stadt Deutschlands ankommt.
Egal, ob Sie nur für einen kurzen Abstecher in die Domstadt kommen oder gleich das ganze Wochenende buchen: Die rheinischen Frohnaturen werden Sie mit ihrer Lebensfreude anstecken – beim Bummel durch die Altstadt, spätestens aber auf dem All-in-Abendschiff auf dem Rhein. Genießen Sie das typische Kölsch in den Brauhäusern der Stadt. Kölle lockt mit seiner zentralen Lage am Rhein und mit vielen kulturellen Highlights!
Auch die kölsche Geselligkeit wird Sie begeistern, hat Köln doch eine der höchsten Kneipendichte
in ganz Deutschland. Gut über 3.300 gastronomische Betriebe zählt diese Stadt, die Auswahl ist also nahezu grenzenlos!
- Region-
- Event empfohlen alsBetriebsausflug, Firmenevent, Gruppenreise, Incentivereise, Privates Event
- Teilnehmer (4 bis 500)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Tage
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Beschreibung
Hotel Flandrischer Hof ***
Zentrale Lage, Rezeption, Parkmöglichkeiten in der hoteleigenen Tiefgarage (kostenpflichtig), Brasserie „Locca”, Cocktailbar, ca. 1,7 km bis zur Altstadt
Motel One Köln Neumarkt ***
Lounge & Bar, hoteleigener
Parkplatz, zentrale Lage, modern
Maritim Hotel Köln ****
Direkt am Rhein gelegen, 2 Restaurants, Café, Bistro, Bier- und Weinstube, Piano-Bar, Friseur, Boutiquen, Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessbereich, öffentliche Tiefgarage (kostenpflichtig), direkte Altstadtlage
Zimmerausstattung aller Hotels:
Du./Bad, WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV
Ziel-Bhf.: Köln Hbf.
(Hotel Flandrischer Hof ca. 2,5 km, Motel One Köln Neumarkt ca. 2 km, Maritim Hotel Köln ca. 1 km)
Freitag
* Begrüßungs-„Kölsch”
* Abendessen im Brauhaus „Dom im Stapelhaus” mit Blick auf den Rhein
* Stimmungsvoller Abend in Kölns Kultlokal Nr. 1 „Wiener Steffie” inkl.:
• Freiem Eintritt
• 1 Kölsch p. P.
Samstag
* Frühstücksbuffet
* Große All-in-Abendfahrt mit der KD auf dem Rhein von 20 bis 23 Uhr inkl.:
• Freien Getränken (Kölsch, Wein, Softdrinks)
• Kalt-warmem „Kölschen Buffet”
• Musik mit DJ
Sonntag
* Frühstücksbuffet
An allen Tagen
* Unsere ortskundige Reiseleitung
* Freie Benutzung des Fitnessbereichs und der Sauna (sofern im gebuchten Hotel vorhanden)
* Kulturförderabgabe
* Motto-T-Shirts und Verkaufsaktionen z.B. mit Bauchläden sind an Bord der KD nicht gestattet.
Leistungen inklusive
- Komplett-Paketinkl. 2 Übernachtungen (FR-SO) und dem beschriebenen Erlebnisprogramm mit Verpflegung
Wichtige Hinweise
Programm auch mit einer Übernachtung (Sa-So) buchbar.
Individualisierung ab einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Gästen möglich - gerne passen wir unsere Reise an Ihre Gruppenbedürfnisse an!
Karte
Referenzen
Wir sind Deutschlands führender Veranstalter für Gruppenkurz- und Partyreisen. Seit über 50 Jahren organisieren wir für Gruppen jeder Art wie Clubs, Vereine und Firmen die schönsten Wochenenden des Jahres. Individuelle Wünsche für erlebnisorientierte Kurzreisen und Betriebsausflüge werden darüber hinaus von unserer Ausflugs-Manufaktur bedient.











Das Allerbeste zuerst: Die Reiseleitung von Frau Bärbel Poppitz muss absolut positiv hervorgehoben werden, sie hat sich hervorragend um die ganze Gruppe gekümmert!
An der Gesamtdurchführung ist bis auf die wegen Niedrigwasser ausgefallene Burgenschifffahrt nichts auszusetzen. Auf die dafür versprochene Entschädigung warte ich noch... Das Hotel hat leider seine beste Zeit schon lange hinter sich. Vor allem das Bad unseres Doppelzimmers ist meiner Schätzung nach mindestens 50 Jahre alt. Fremde Haare auf dem Badboden sind befremdend.
Das Frühstück war sehr gut, das warme Abendessen war leider an beiden Abenden eine Enttäuschung und kann sich nicht einmal mit einem unterdurchschnittlichen Kantinenessen messen. Schade.
Alles in Allem war es ein gelungener Abteilungsausflug. Allerdings gibt es zwei Punkte, die wir bemängeln müssen, da sie bei uns allen für Entsetzen gesorgt haben. Die Lokalität, die wir am ersten Abend besucht haben (Augustiner Keller), war dreckig, das Personal sehr unerfahren und die Speisen durchweg ungenießbar. Bis auf wenige Teller, sind einige nur wegen des großen Hungers verspeist worden. Dafür war das Buffet auf dem Schiff 1A. Das Personal dort war nett, aufmerksam und kaum zu übertreffen. Die Stadtführung war ausreichend gut. Hierbei steht und fällt es wohl mit dem Verantwortlichen, der in unserem Fall wenig Pepp und Ausdruck hatte. Er wirkte sehr ungepflegt aber war dafür sehr kompetent, was in unserem Fall dennoch nicht dafür sorgte, dass wir unterhalten wurden sondern in einigen Fällen eher die Führung verließen oder in Gedanken abdrifteten.
Das Hotel war vollkommen gut, mit nettem Personal und angenehmen Publikum.
Gerne wieder ;)
Mit freundlichem Gruß
Charline Elbers
Von Anfang bis Ende alles perfekt!
Wir waren mit 11 Personen an diesem
Event beteiligt und waren einhellig der Meinung, dass es ein gelungenes Wochenende war.
Vielen Dank für alles!
Allen hat das Wochenende gut gefallen. Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Es war alles rundum perfekt organisiert und geplant. Alle Abläufe haben ineinander gegriffen. Das einzige was nicht gut war, war die durchgeführte Führung in der Limburger Altstadt (Führer zu alt und nicht verständlich).
Es war alles sehr gut organisiert. Die von Müller eingesetzte Dame war sehr ,sehr nett.
Sie konnte alle unsere Fragen beantworten und war sehr hilfreich.
Ein Minuspunkt. Das Frühstück am Samstag, den 06.09.25 war nicht ausreichend.
Leider gab es schon ziemlich früh keine Brötchen mehr.
Alles bestens
Alles bestens. Sehr schönes Hotel. Super Essen. Viel gesehen, viel Erlebt