Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Meine Destillationskurse eignen sich bestens als teambildende Maßnahme für eure Firma.
Wobei das gemeinsame Gestalten und die Kompromissfindung in der Gruppe zum duftenden Endergebnis führt.
Seit mehr als 8 Jahren bringe ich Gruppen das Seifemachen bei und destilliere seit Jahrzehnten.
Gerne stecke ich auch ihr Team mit meiner Leidenschaft und Begeisterung für die Destillation an.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Destillation ist eines meiner liebsten Hobbies und begleitet mich in meinem Berufsalltag seit Jahrzehnten.

In diesem Kurs lernt Ihr die Grundlagen der "Ätherischen Öl"-Herstellung, was eine Wasserdampfdestillation ist, warum Hydrolate so "wertvoll" sind und was man alles benötigt, um eine Destille sicher und rechtskonform zu betreiben.

Am Ende nimmt jeder Teilnehmer seine ersten Tropfen ätherisches Öl und ein Fläschchen Hydrolat mit nach Hause.

Leistungen inklusive

  • HandoutKursinhalte und praktische Tipps
  • Ätherisches ÖlDie ersten Tropfen ätherisches Öl
  • HydrolatDas erste Fläschchen eigenes Hydrolat

Wichtige Hinweise

Kursort: Die Kurse finden in meiner Seifenmanufaktur in 64405 Fischbachtal statt.

Mindestteilnehmerzahl 3
Maximal 10

Karte