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Programm-Idee

Wie gelingt es, bei schwierigen Gesprächen cool und souverän zu reagieren? Gerade in Kritikgesprächen oder bei Unterhaltungen mit Vorgesetzten reagieren Menschen oftmals entweder gereizt und aggressiv oder zu unterwürfig und zurückhaltend. Im Nachhin bedauern sie dann ihre Reaktion.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    6,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Menschen reagieren in Konfliktsituationen oft wenig rational, sondern oft emotional-unwillkürlich. Im Seminar werden neuste Erkenntnisse der Hirnforschung vermittelt, um Strategien zu erlernen, um sich selbst in als schwierig erlebten Gesprächssituationen besser steuern zu können: Wirkungsvolle Abgrenzungstechniken, Nutzen und Aktivierung eigener Ressourcen und Potentiale, hilfreiche Fokussierung von Aufmerksamkeit.

Lernziele

Wie gelingt es, sich insbesondere in Konflikt- und Kritikgesprächen gut abzugrenzen? Wie nah lasse ich persönliche Kritik an mich heran und wie kann ich möglichst konstruktiv damit umgehen? Wie gelingt es, die eigenen Emotionen sinnvoll zu steuern?

Zielgruppe

Menschen, die oft schwierige Gespräche führen. Führungskräfte. Callcenter-Mitarbeiter.

Referenzen

Hakro GmbH, George P. Johnson, Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)

Leistungen inklusive

  • Vorgespräch
  • Teilnehmerunterlagen