Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Suchen Sie eine Alternative zum klassischen Betriebsausflug, die jeden Teilnehmer (egal wie sportlich) anspricht und einbezieht? Und dabei gleichzeitig die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit der Firma erhöht? Dann lassen Sie Ihre Kollegen einmal zu Wort und ins Bild kommen: Sie sollen sich einen Werbe-Spot ausdenken, vorbereiten und schließlich auch drehen, der die Vorzüge des Firmenangebots anpreist. Die verschiedenen Schritte, die bei der Ideenfindung durchlaufen werden, sind jeder für sich hilfreich, die Probleme im täglichen Miteinander zugunsten eines gemeinsamen Zieles zu meistern. Dabei ist das Ergebnis, der Werbe-Spot, eigentlich ein Nebenprodukt der sehr viel wichtigeren, intensiven Auseinandersetzung mit den Firmenzielen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    7,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Zunächst wird das eigene Firmenangebot zusammengefasst: Was bieten wir an? Was ist das Besondere an diesem Angebot?
Dann wird die Gruppe in verschiedene Teams aufgeteilt, die möglichst viele, möglichst originelle Ideen zu diesen Inhalten sammeln. Im nächsten Schritt werden diese bewertet und die besten Ideen als Grundlage für ein Konzept übernommen, das im weiteren Verlauf in ein Drehbuch ausgestaltet wird. Dazu müssen folgende Fragen beantwortet werden: Wo soll der Werbe-Spot spielen, welche Requisiten werden benötigt, welche Darsteller (aus den eigenen Reihen!) nehmen wir?
Sind diese Fragen gelöst, die richtigen Personen gefunden und alle Aufgaben verteilt, muss „nur“ noch der Film gedreht werden. Am Ende des Tages hießt es dann „Film ab“ für den selbst kreierten Werbe-Spot!

Leistungen inklusive

  • Zusammenschnitt des Werbespots
  • Technisches und sonstiges Basis-Equipment
  • Fachliche Anleitung einer theaterpädagogisch geschulten Trainerin

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
13 abgegebene Bewertungen
4,64 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,15 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,62 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,85 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,77 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,62 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,85 von 5 Sternen
10.06.2008 (Bewertetes Paket: 0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht)

Ein rundum gelungener Baustein für unsere Tagung! Frau Nierendorf ist sehr empehlenswert!

03.04.2008 (Bewertetes Paket: 0010945 - Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!)

Eine gute Möglichkeit unter anderem Blickwinkel die eigene Tätigkeiten zu betrachten. Dadurch noch besser zu sehen wo die Probleme im täglichen Miteinander liegen.

24.07.2007 (Bewertetes Paket: 0010945 - Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!)

Das Training war sehr effektiv. Man hätte den Ablauf im Vorfeld genauer gemeinsam besprechen sollen und den Ablauf des Trainings etwas individueller abzustimmen. Das Ergebnis war allerdings wirklich zufriedenstellend und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

11.12.2006 (Bewertetes Paket: 0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht)

Die Dozentin schafft eine sehr angenehme Atmosphäre.
In der relativ kurzen Zeit kann das Thema nur oberflächlich behandelt werden. Es ergeben sich jedoch an vielen Stellen immer wieder Punkte über die es sich lohnt einmal intensiver nachzudenken.

28.11.2006 (Bewertetes Paket: 0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht)

Mein Team war von diesem Erlebnis-Event begeistert.