Programm-Idee

In Retz findet man eine Ruhe, die man andernorts vergeblich sucht. Es vermittelt ein Gefühl von Freiheit. Die sommerliche Landschaft, mit ihren sanften Hügeln und Weinbergen, lässt sich mit dem Radl oder auf Wanderungen bestens erschließen. In der Kellergasse oder im Buschenschank schmeckt der Grüne Veltliner besonders gut, er kommt hier am häufigsten vor. Er besticht durch ein intensives Bouquet und durch Frische, die in Citrus-Aromen und pfeffriger Frucht zum Ausdruck kommt. In der Weinakademie lassen wir uns schließlich auf angenehme Weise das Wissen um den Wein vermitteln. Eine Aktivreise für Genießer.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Tage
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

1. Tag: Individuelle Anreise, Wanderung in der Umgebung von Retz, Weinprobe beim Winzer im Hause
2. Tag: Wanderung im Naturpark oder Radltour
3. Tag: Radltour zum Heurigen, Besichtigung eines Weinbetriebes
4. Tag: 5-stündiges Weinseminar in der Akademie
5. Tag: Individuelle Abreise

Anbieter-Bewertungen

5 abgegebene Bewertungen
4,73 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,60 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,60 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,80 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,80 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,80 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,80 von 5 Sternen
25.08.2015

Wir haben eine gut organisierte Tour anlässlich unseres Betriebsausflugs - bei strahlendem Sonnenschein an der Ahr - unternommen. Jederzeit wieder!!!

12.10.2012

Unsere Firmenreise wurde auf den Punkt perfekt vorbereitet und durchgeführt. Frau Schupsky hat mit größem persönlichen Engagement unsere Gruppe begleitet. Alle Teilnehmerwaren begeistert von dem ausgearbeiteten Programm. Es war abwechselungsreich und für alle gut mitzumachen. Wir haben Einiges über das Ahrtal und seine Weine erfahren und werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Wir können Frau Schupsky als Reiseorganisatorin und Reiseleiterin in jeder Form weiterempfehlen.

21.11.2011

Wir waren begeistert und werden uns noch lange an diese Veranstaltung zurück erinnern. Von der exellenten Vorbereitung bis hin zur persönlichen Vorortbetreuung...einfach nur super toll. Wir können die Veranstalterin nur weiter empfehlen !!!!!

Karte

Leistungen inkl.

  1. Winzerweinprobe im Haus mit Jause
  2. Transfers vor Ort
  3. 4 Übernachtungen inkl. Frühstück
  4. 5-stündiges Weinseminar in der Akademie des Weines mit Weinprobe und regionalen Schmankerln
  5. 3 geführte Wander- oder Radltouren

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang