Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Eier färben, Kränze basteln und Osterlämmer backen sind Traditionen, die gepflegt werden sollten, gemeinsam aber viel mehr Spaß machen. Warum also nicht einem Teamevent einen kreativen Anstrich verpassen und die gemeinsame Zeit nutzen, um sich etwas auf Ostern und den Frühling einzustimmen?
Welche Lokalität würde sich da besser anbieten, als eine einsam auf einem idyllischen Hochtal gelegene, urige Almhütte mit Holz gefeuerten Öfen mitten im schönen Chiemgauer Voralpenland?
Nach einer kleinen Wanderung auf der Alm angekommen, gibt es zunächst einmal hausgemachte Kuchen und Kaffe im frühlingshaft blühenden Garten der Alm.
So gestärkt kann es losgehen mit der Osterwerkstatt in der gemütlichen Hüttnstubn: ob färben oder marmorieren von Ostereiern, gestalten von traditionellen Osterkränzen, töpfern von Osterschmuck oder gar backen eines Osterlamms – dank einer großen Auswahl an Materialien und mithilfe verschiedener Techniken sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt.
Abends wird das Lagerfeuer angezündet und es gibt - aus dem Gulaschtopf über dem Lagerfeuer - hausgemachte Gulaschsuppe und Samerberger Brotzeitbrettl mit allerlei Leckereien der lokalen Käsereien und Metzgereien. Dazu passt über der Glut selbst gerilltes Stockbrot.
Bei gutem Essen und Trinken sowie schöner Musik lässt sich der Abend auf der Alm dann stimmungsvoll genießen.
Als Abschluss des österlichen Hüttenabends geht es mit Fackeln wieder den Berg hinunter ins Tal.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    8,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

- Kurze, leichte Wanderung zur Alm (vom Wanderparkplatz max. 30 Minuten)
- Kaffee und Kuchen im Garten der Alm
- Osterwerkstatt: Basteln, Eier färben, Osterlämmer backen
- Entzünden des Lagerfeuers: Stockbrot grillen, Gulaschsuppe und Samerberger Brotzeitbrettl
- Gemütlicher Abend bei gutem Essen, Trinken und Musik
- Fackelwanderung ins Tal

Leistungen inklusive

  • Fahrgenehmigung zur Alm (z.B. bei schlechter Witterung)
  • Hausgemachte Kuchen, Gulaschsuppe, Samerberger Brotzeitbrettl und Stockbrot
  • Komplettes Geschirr, Besteck, Gläser (inkl. Reinigung)
  • Endreinigung der Alm
  • Bastelmaterialien für die Osterwerkstatt
  • Fackeln
  • Ganztägige Anmietung der Almhütte für Ihre Gruppe
  • Holz für die Öfen und das Lagerfeuer
  • Generator für den Strom
  • Dekoration der Stubn und des Stalls mit Kerzen und Zweigen bzw. Blumenschmuck

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Die Kostenkalkulation wurde auf der Basis von 30 Personen erstellt. Für kleinere Gruppen erstellen wir gerne individuelle Angebote.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
19 abgegebene Bewertungen
4,66 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,16 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,58 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,89 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,79 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,63 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,89 von 5 Sternen
05.02.2024 (Bewertetes Paket: 0028738 - Bayerischer Teamtag auf der Alm)

sehr schönes event für jung und alt! alle hatten spaß und es war sehr gut organisiert :) die lange anreise hat sich gelohnt -
gerne wieder !!

21.08.2023 (Bewertetes Paket: 0510434 - Kreativer Floßbau am Chiemsee)

Ganz tolle Organisation, tolle Eventmanager, tolles Team, tolle Location, jederzeit wieder, nur bissl teuer.... ;)

13.06.2022 (Bewertetes Paket: 0028738 - Bayerischer Teamtag auf der Alm)

Ein war ein perfekter Tag. Frau Schreiber organisiert alles mit Perfektion und Einsatz, jeder Wunsch des Kunden wird erfüllt. Wir werden bestimmt wieder einen Firmenevent bei Landlust Events buchen.

22.07.2021 (Bewertetes Paket: 0510434 - Kreativer Floßbau am Chiemsee)

Aufgrund Corona mussten wir den Ausflug um ein Jahr verschieben, Dank Frau Schreiber von Kultouren geschah das sehr unkompliziert. Der Event war perfekt von ihr geplant und organisiert, es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Den Floßbauevent können wir nur weiter empfehlen, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!! Danke dafür :-)

07.10.2019 (Bewertetes Paket: 0028738 - Bayerischer Teamtag auf der Alm)

Es hat dem gesamten Team sehr sehr gut gefallen!! Ein großes Lob an alle und vor allem an den Veranstalter.