Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Life Kinetik® lässt sich ideal zu Beginn oder als Breaker eines Workshops, einer Tagung oder Konferenz sowie als Motivationsschub bei einem Kick-Off einbauen.
Durch verschiedene Übungen mit unseren zertifizierten und erfahrenen Life Kinetik® Trainern stimuliert Life Kinetik das neuronale Lernen, bindet Gehirnzellen, verzögert Demenzsymptome, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und das auf unterhaltsame Art und Weise.
Life Kinetik® lässt sich nahezu überall durchführen. Egal ob Junior oder Senior, ob im Sportdress oder Anzug, wir mobilisieren Sie und machen Sie geistig fit für den Alltag.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Life Kinetik® ist eine neue unterhaltsame Trainingsform, die das Gehirn durch nicht-routinemäßige koordinative, kognitive und visuelle Aufgaben fördert - nach dem Prinzip, Bewegungen auszuführen und gleichzeitig das Gehirn herauszufordern. Das Prinzip des Konzepts ist so einfach wie komplex und einzigartig in seiner Trainingsform.

Es gibt kein vergleichbares Training dieser Art.

Keine Übung wird trainiert bis eine Automatisierung erfolgt. Das Life Kinetik® Training fordert das Gehirn ständig heraus. Dadurch entstehen neue Verbindungen (Synapsen) im Gehirn. Je mehr Verbindungen erstellt werden, desto höher ist die Leistung. Die Übungen sind so gewählt, dass der Spaß nicht zu kurz ist.

Life Kinetik® ermöglicht es dem Gehirn durch seine einzigartige und komplexe Trainingsform, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Life Kinetik® ist somit die Schnittstelle zwischen Bewegung und lebenslangem Lernen. Begleitend wird noch ein optisches Optometrie-Training eingesetzt. Es gibt zahlreiche Studien, die die Wirkungsweise der Life Kinetik® belegen.

Lernziele

- Erhöhung der Stressresistenz
- Verbesserung der Konzentration
- Verbesserung der Koordination
- Steigerung der Kreativität
- Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit

Zielgruppe

- Berufstätige generell
- Sportler
- Senioren
- Kinder

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
4 abgegebene Bewertungen
4,54 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,25 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,50 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,75 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,50 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,50 von 5 Sternen
09.11.2023 (Bewertetes Paket: 0517092 - Dominoeffekt - Die spannende Impulsreaktion)

Es war ein sehr schönes Event. Lediglich das inhaltliche Einrahmen für das Teambuilding hatte mir im Nachgang gefehlt (Fragen in der Runde wie was hat gut geklappt, wie war die Zusammenarbeit / die Kommunikation, was hat euch überrascht, etc.)

11.05.2023 (Bewertetes Paket: 0517092 - Dominoeffekt - Die spannende Impulsreaktion)

Wir danken Dir für die tolle Durchführung des Events. Es waren alle Teilnehmer*innen sehr begeistert und es hat uns allen viel Spaß bereitet. Wir hoffen, dass wir noch weitere Veranstaltungen zusammen durchführen.

15.09.2021 (Bewertetes Paket: 0515519 - Floßbau samt Floßfahrt)

Vielen Dank für das sehr gelungene Event, das OrgaTeam war sehr gut drauf und hat alles super organisiert. Wir werden uns gern weitere Angebote für spätere Veranstaltungen ansehen.

Wichtige Hinweise

Für die Anfahrt fallen 0,30 € pro gefahrenen km ab 64560 Riedstadt an.

Wir sind gerüstet! Bei unseren Events ist ein passendes Hygienekonzept obligatorisch.

Referenzen

Roche Diagnostics , Roche Diabetes, SAP , Ferrero Deutschland , Daimler, Mercedes, zetVisions, Kinderkrippe Krabbelkäfer, Haufe Akademie, Langhammer, Hotel Villa Marburg, Wachenburg Weinheim, Coreum, Hays, KfW Bankengruppe, Transgourmet, Alnatura, BioNTech, IngDiBa, Merck, Accenture, Nesté Healthcare, BMW, DE-CIX, Fellowmind, Merck Healthcare, Lufthansa Aviation, DHL Express, SIMONA, Eaton, Agentur für Arbeit, Freudenberg, Deutsches Krebsforschungszentrum, Amprion, APCOA Parking, Longi Solar, DFB, Mainz05, SV Darmstadt 98, Leica, Scandic Hotels, Hyundai Motor Europe, Nextrend, proQtech, GS Gebäudesystemtechnik, Siemens, uvm.

Leistungen inklusive

  • Life Kinetik® TrainingEine 45 bis 60 Minuten Einheit durch einen erfahrenen und zertifizierten Life Kinetik® Trainer an einem Ort Ihrer Wahl.
  • TrainingsgeräteAlle benötigten Utensilien für die Life Kinetik® Einheit bringt der Trainer mit.
  • Power Kick-Off oder aktive TagungspauseEine 15 minütige Session zum (Re-)Aktivieren des Gehirns und fit machen für den Tag.

Zusatzleistungen optional