Speyer - Auf den Spuren der dt. Weinstraße
Deutsche Weinstraße bis Wissembourg / Elsass, UNESCO-Weltkulturerbe der Kaiserdom zu Speyer, Gesellige Weinverkostung
Speyer - Auf den Spuren der dt. Weinstraße
Programm-Idee
Entdeckt an einem abwechslungsreichen Wochenende die geschichtsträchtige Stadt Speyer und die deutsche Weinstraße.
- Region-
- Event empfohlen alsBetriebsausflug, Clubtour, Gruppenreise, Incentivereise, Privates Event
- Teilnehmer (4 bis 500)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Tage
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Beschreibung
Am Freitag könnt ihr bei einem gemeinsamen abendlichen Spaziergang mit unserer Reiseleitung durch die Altstadt, in die besondere Atmosphäre Speyers eintauchen. Das anschließende Abendessen erwartet euch in einem traditionellen Restaurant. Für die weitere Gestaltung des Abends gibt Euch unsere Reiseleitung gerne Tipps.
Der Samstag beginnt mit der Besichtigung des Speyerer Judenhofes (11 Jhd.), gefolgt von einer Führung durch d en imposanten Kaiserdom mit der Möglichkeit, die Krypta zu besuchen. Danach erwartet euch eine Panoramafahrt mit dem Bus entlang der Deutschen Weinstraße, eine gesellige Weinverkostung mit Pfälzer Mittagessen im "Schweigener Hof" sowie ein kurzer Besuch ins benachbarte Wissembourg in Frankreich, bevor es zurück nach Speyer geht. Dort steht euch der weitere Abend zur freien Verfügung. Auch hier gibt unsere Reiseleitung gerne Tipps.
Amedia Plaza Hotel ****
Zentral, fußläufig zum Zielbahnhof gelegen, kostenfreies WLAN, Bar, Lobbybereich, Parkplatz (kostenpflichtig)
Zimmerausstattung:
kostenfreies WLAN, TV, Safe, Klimaanlage, Du./Bad/WC
Freitag
* Begrüßung durch unsere herzliche Reiseleitung
* Abendlicher Spaziergang mit der Reiseleitung durch die Altstadt (ca. 1 Stunde)
* Abendessen in einem traditionellen Restaurant
Samstag
* Frühstück vom Buffet
* Besichtigung des Speyerer Judenhofes
* Kaiserdomführung mit der Möglichkeit zur Besichtigung der Kaisergräber
* Panoramafahrt entlang der deutschen Weinstraße
* Gesellige Weinprobe im "Schweigener Hof" mit Pfälzer Mittagessen
* Fahrt nach Wissembourg (Frankreich) und kurzer Spaziergang durch die Altstadt
* Rückfahrt nach Speyer
* Abend zur freien Verfügung, die Reiseleitung gibt gerne Tipps zur Gestaltung des Abends
Sonntag
* Frühstück vom Buffet
Tipp: Besuch des Technikmuseums
Ziel Bhf: Speyer Hbf 0,65 km
Leistungen inklusive
- Komplett-Paketinkl. 2 Übernachtungen (FR-SO) und beschriebenem Erlebnisprogramm mit Verpflegung
Wichtige Hinweise
Individualisierung ab einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Gästen möglich - gerne passen wir unsere Reise an Ihre Gruppenbedürfnisse an!
Karte
Referenzen
Wir sind Deutschlands führender Veranstalter für Gruppenkurz- und Partyreisen. Seit über 50 Jahren organisieren wir für Gruppen jeder Art wie Clubs, Vereine und Firmen die schönsten Wochenenden des Jahres. Individuelle Wünsche für erlebnisorientierte Kurzreisen und Betriebsausflüge werden darüber hinaus von unserer Ausflugs-Manufaktur bedient.











Das Allerbeste zuerst: Die Reiseleitung von Frau Bärbel Poppitz muss absolut positiv hervorgehoben werden, sie hat sich hervorragend um die ganze Gruppe gekümmert!
An der Gesamtdurchführung ist bis auf die wegen Niedrigwasser ausgefallene Burgenschifffahrt nichts auszusetzen. Auf die dafür versprochene Entschädigung warte ich noch... Das Hotel hat leider seine beste Zeit schon lange hinter sich. Vor allem das Bad unseres Doppelzimmers ist meiner Schätzung nach mindestens 50 Jahre alt. Fremde Haare auf dem Badboden sind befremdend.
Das Frühstück war sehr gut, das warme Abendessen war leider an beiden Abenden eine Enttäuschung und kann sich nicht einmal mit einem unterdurchschnittlichen Kantinenessen messen. Schade.
Alles in Allem war es ein gelungener Abteilungsausflug. Allerdings gibt es zwei Punkte, die wir bemängeln müssen, da sie bei uns allen für Entsetzen gesorgt haben. Die Lokalität, die wir am ersten Abend besucht haben (Augustiner Keller), war dreckig, das Personal sehr unerfahren und die Speisen durchweg ungenießbar. Bis auf wenige Teller, sind einige nur wegen des großen Hungers verspeist worden. Dafür war das Buffet auf dem Schiff 1A. Das Personal dort war nett, aufmerksam und kaum zu übertreffen. Die Stadtführung war ausreichend gut. Hierbei steht und fällt es wohl mit dem Verantwortlichen, der in unserem Fall wenig Pepp und Ausdruck hatte. Er wirkte sehr ungepflegt aber war dafür sehr kompetent, was in unserem Fall dennoch nicht dafür sorgte, dass wir unterhalten wurden sondern in einigen Fällen eher die Führung verließen oder in Gedanken abdrifteten.
Das Hotel war vollkommen gut, mit nettem Personal und angenehmen Publikum.
Gerne wieder ;)
Mit freundlichem Gruß
Charline Elbers
Von Anfang bis Ende alles perfekt!
Wir waren mit 11 Personen an diesem
Event beteiligt und waren einhellig der Meinung, dass es ein gelungenes Wochenende war.
Vielen Dank für alles!
Allen hat das Wochenende gut gefallen. Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Es war alles rundum perfekt organisiert und geplant. Alle Abläufe haben ineinander gegriffen. Das einzige was nicht gut war, war die durchgeführte Führung in der Limburger Altstadt (Führer zu alt und nicht verständlich).
Es war alles sehr gut organisiert. Die von Müller eingesetzte Dame war sehr ,sehr nett.
Sie konnte alle unsere Fragen beantworten und war sehr hilfreich.
Ein Minuspunkt. Das Frühstück am Samstag, den 06.09.25 war nicht ausreichend.
Leider gab es schon ziemlich früh keine Brötchen mehr.
Alles bestens
Alles bestens. Sehr schönes Hotel. Super Essen. Viel gesehen, viel Erlebt