Blind Climber Andy Holzer
Programm-Idee
Andy Holzer ist ein österreichischer Bergsteiger und Extremsportler. Sein Alleinstellungsmerkmal: Er ist von Geburt an blind. Von Gipfelstürmen hält ihn das aber nicht ab. Mit blindem Vertrauen nach oben - so bezwang er bereits die höchsten Berge der Welt.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer2,0 Stunden
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Beschreibung
Andy Holzer:
„Bei meinen Vorträgen und Bühnenauftritten gelingt es mir immer wieder, die Menschen von ihrer so fest manifestierten Vorstellung etwas loszureißen, dass das Leben nur dann lebenswert ist, wenn die gesellschaftlichen Werte wie Geld, berufliche Qualifikation und Ansehen in großem Maße vorhanden sind und etwa gar eine körperliche oder geistige Einschränkung von vornherein jegliche Chance zum Erreichen einer Lebensqualität zu Nichte macht.
Die Tatsache, dass es aber wie in meinem Fall möglich ist - trotz einer hundertprozentigen Invalidität durch meine Blindheit - eine Freude am irdischen Dasein zu empfinden, das ich wirklich mit keinem Menschen auf dieser Welt tauschen möchte, hat schon vom Manager in der höchsten Führungsebene über Akademiker bis hin zum einfachen Bürger verblüfft.
Mit meinen sicherlich berührenden Erzählungen sowie in der visuellen Sprache von packenden Fotos und professionellen Videos von meinen extremen Grenzgängen im steilsten Fels und bei wilden Tiefschneeabfahrten bis zu den sauerstoffarmen Zonen der hohen Berge unserer Erde untermauere ich dieses Faktum.“
„Wenn du nur alle verbliebenen Fähigkeiten und die ganze positive Energie, gepaart mit deinem Willen auf ein Ziel, fokussieren kannst, wirst du ungeglaubte Taten vollbringen und durch wiederholte Anwendung kannst du dich mit deinem erfolgsgestärkten Selbstbewusstsein in atemberaubende Höhen hoch schwingen, wo sogar für mich als blinden Menschen die sprichwörtliche Sonne aufgeht.
Ich versuche bei meinen Vorträgen den Menschen etwas von meinen gelebten Visionen und grenzwertigen Erfahrungen, die ich als "blind climber" in den Bergen dieser Welt erleben darf, weiterzugeben.“
Andy ist sich seiner Wirkung auf andere bewusst und sieht es als seine Aufgabe, anfängliche Berührungsängste und auch Skepsis in alle Winde zu zerstreuen. Auf seinen Vorträgen füllt er mittlerweile große Säle, Firmen reißen sich um den charismatischen Extremsportler als Gastredner zum Thema Motivation und Hindernisbewältigung.
Die mitreißende Botschaft seiner emotionalen Vorträge lautet: „Wir alle können Ziele erreichen, die uns viel zu weit weg scheinen. Es muss ja nicht jeder Höhenbergsteiger werden. Aber man muss fest an sich glauben und auf seinen Bauch hören.“
Leistungen inklusive
- Multivisionsvortrag „Den Sehenden die Augen öffnen“
Einfach Klasse!
Der Vortrag von Herrn Kelly sehr inspirierend.
Insbesondere hat die Tatsache gefallen, dass Herr Kelly den gesamten Vormittag mit uns verbracht hat.