Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Nutzen Sie unser interaktives sich "Kennenlernen-Spiel" um Personen in Kontakt, in Austausch und in Kommunikation zu bringen.
Dieses Spiel lässt sich ideal im Rahmen einer Tagung, eines Kongresses, eines Betriebsausfluges oder Firmenfeier einsetzen. Integrieren Sie die Spielidee z.B. in ein Essen, Abendessen, Dinner oder BBQ (DinnerEvent / DinnerErlebnis).
Dabei dient das DinnerErlebnis dazu, dass die Teilnehmer spielerisch in entspannter Atmosphäre ungezwungen über die Fragen und Antwortmöglichkeiten miteinander kommunizieren und diskutieren. Automatisch werden in spielerischer Form Erfahrungen und Erlebnisse aus dem privaten wie dem beruflichen Umfeld zum Finden der richtigen Antwort ausgetauscht - ganz von alleine - genau hier handelt es sich um die Zielsetzung des Events!

Unser Quiz wird von einem erfahrenen Moderator begleitet. Die beteiligten Personen sitzen in Teams, ausgerüstet mit Tablets, an ihren Tischen zusammen. Eine Leinwand unterstützt neben den Tablets die Visualisierung der Fragen und Spielstände. Nun werden die Zeiten zwischen der Vor- und Hauptspeise sowie dem Nachtisch (jeweils 20-30 Minuten) zum Umsetzen des Kommunikationsspiels genutzt. Im Anschluss an den Nachtisch rundet eine weitere Spielrunde und oder eine Siegerehrung den Abend ab.
Das Ziel ist erreicht! In einem zeitlich optimierten Rahmen wurde in entspannter Atmosphäre ungezwungen kommuniziert, Menschen haben sich näher kennengelernt, Gemeinsamkeiten sind entdeckt und Kontakte wurden geknüpft.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept (z.B. 2G, 3G)
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Vorteil: Interaktive Kommunikation mit "Spiel-Spannung-Spaß"
Gewinn: Menschen nachhaltig in Kontakt treten lassen

Ablauf:
- Etwa 40 Fragen werden gespielt (ca. 2 Stunden) + 50:50 Joker
- Jedes Team besteht aus 3-8 Personen (idealerweise an einem Tisch).
- Jedes Team bekommt ein Tablet und überlegt sich einen individuellen Teamnamen.
- Gespielt wird nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip, also 1 Frage und 4 Antwortmöglichkeiten.
- Verschiedene Themengebiete werden gespielt, auch firmeneigene Fragen können eingepflegt werden.
- Zum Ansporn werden Spielstände anonymisiert eingeblendet.
- Das Team mit den meisten Punkten gewinnt .
Dieses Spiel lässt sich perfekt im Restaurant als Dinner-Event und Dinner-Erlebnis während eines Abendessens integrieren. Während den Gängen wird gespielt, beim Essen ist Pause. Das Spiel ist überall durchführbar, d.h. zum Beispiel im Seminarraum, im Restaurant oder auch draußen beim BBQ.
Firmeninterne Fragen können nach Wunsch im Vorfeld in das Spiel integriert werden und somit im Spiel als indirekte Wissensvermittlung direkt genutzt werden.
Die Idee dieses Angebots/Spiels liegt speziell darin, Menschen in einem ungezwungenen Rahmen in Kontakt treten und sich nachhaltig spielerisch annähern zu lassen.

Leistungen inklusive

  • Tablets (jeweils 1 Gerät pro Team)
  • Eigene Fragen zur Individualisierung des QuizEigene, firmenspezifische Fragen mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten können in das Spiel integriert werden, wodurch man spielerisch eine Wissensvermittlung gestalten kann.
  • Nutzung der Quiz Software am Spielabend (Lizenz)
  • Moderator
  • Fragenkatalog, verschiedene Themengebiete, Sortierfragen

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Das Spiel ist überall durchführbar, d.h. zum Beispiel im Seminarraum, im Restaurant oder auch draußen am Lagerfeuer.
Firmeninterne Fragen können nach Wunsch im Vorfeld in das Spiel integriert werden und somit im Spiel als indirekte Wissensvermittlung direkt genutzt werden.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
37 abgegebene Bewertungen
4,72 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,14 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,81 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,95 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,73 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,84 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,86 von 5 Sternen
16.08.2022 (Bewertetes Paket: 0024230 - GPS-Team-Rallye / Geocaching / Grillen)

Wir hatten ein sehr tolles Team-Event am Neckar-Ufer mit 24 Personen. Allen hat es sehr gut gefallen, hatten viel Spaß, Bewegung bei perfektem Wetter und am Ende unser Team-Ziel erreicht. Ein toller Tag. Es war alles einwandfrei organisiert, hatten Frühstücksbuffet, dann Team-Spiele, GPS-Rallye und zum Abschluss haben wir gegrillt. Pünktlich nach dem Essen kam noch der Eiswagen vorbei.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

26.07.2022 (Bewertetes Paket: 0513504 - Floßbau & Floßfahrt am Neckar & BBQ 1/2 Tag)

Unser Betriebsausflug war ein voller Erfolg und es hat jedem sehr viel Spaß gemacht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Kosten für das reine Floßbauen relativ hoch sind. Da man nun zwei Jahre keinen wirklichen Betriebsausflug machen konnte, haben wir dies gerne in Kauf genommen, da es für unsere Mitarbeiter etwas besonderes sein sollte.

28.06.2022 (Bewertetes Paket: 0513820 - Floßbau & Floßfahrt, Einkehr im Biergarten)

Wir waren mit dem Michael sehr zufrieden. Er hat alles im Griff.
Die Planung, Strukturierung und Umsetzung war perfekt.
Wir können wieder gut vorstellen sowas zu machen.

05.10.2020 (Bewertetes Paket: 0513504 - Floßbau & Floßfahrt am Neckar & BBQ 1/2 Tag)

Ein tolles Teamevent. Super Aktion mit Kreativität. Professionalität in der Ausrichtung und viel Spaß in freier Natur mit Geselligheit am Schwenkgrill. Für Familien geeignet. Hat allen viel Spaß gemacht.

10.09.2019 (Bewertetes Paket: 0513736 - Azubi Ausflug Idee: Floßbau & Floßfahrt)

Preis/Leistung beim Grillen hat nicht gestimmt, etwas zu teuer da ohne Getränke.