Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

"Wir müssen schnell von dem Trip herunterkommen, unsere Gesellschaft aus Angst vor dem Tod präventiv zu ersticken. Wir brauchen dringend einen sozialen Klimawandel! Und den gibt's nur, wenn wir aus der Kultur der Angst und des Missmuts ausbrechen."

FreiHeitmanns neues Programm „Entcoronialisiert Euch!“ ist ein humanistisches Antidepressivum für düstere Zeiten.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Show/ Künstler
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Anti-Corona-Maßnahmen trocknen nicht nur das wirtschaftliche und soziale, sondern auch das politische und kulturelle Leben immer weiter aus. Der Journalist, Buchautor und Kabarettist Matthias Heitmann alias "FreiHeitmann" sagt: "Wir müssen schnell von dem Trip herunterkommen, unsere Gesellschaft aus Angst vor dem Tod präventiv zu ersticken. Wir brauchen dringend einen sozialen Klimawandel! Und den gibt's nur, wenn wir aus der Kultur der Angst und des Missmuts ausbrechen."

FreiHeitmann ist ein radikaler Humanist - und war schon Querdenker, als diese noch nicht gemeinsam mit seltsamen Hinterher- und Rückwärtsdenkern durch die Straßen zogen. Aber im Gegensatz zu den Hysterikern und Emotionalisten unterschiedlichster Colour stellt er sich der rationalen inhaltlichen Auseinandersetzung. Dass er dabei aneckt, ist klar. Doch FreiHeitmanns Motto lautet: "Solange ich von den Orthodoxen aller Glaubensrichtungen kritisiert werde, bin ich daneben genug."

Machen Sie sich selbst ein Bild. Sein neues Programm „Entcoronialisiert Euch!“ ist ein humanistisches Antidepressivum für düstere Zeiten. Wohl bekomms!

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
2 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
05.03.2021 (Bewertetes Paket: 0515603 - FreiHeitmanns kleine Zeitgeisterjagd)

Heitmann ist zynisch, schwarz-humorig, eloquent, zum Teil schräg, intellektuell, legt den Finger in die Wahrheits-Wunde; kurz: absolut brillant!
Bei unserem Firmenevent hat Heitmann für ein kurzweiliges Programm mit einem Auszug seiner Zeitgeisterjagd gesorgt. Toll war die unkomplizierte Absprache und auch die reibungslose Umsetzung, welche aufgrund der aktuellen „Lage der Nation“, nur virtuell durchzuführen war und bei allen Teilnehmern für mächtig Spaß und Überraschungen gesorgt hat. Jederzeit und gerne wieder.

10.02.2020 (Bewertetes Paket: 0512938 - Bremse raus, aufrechter Gang rein!)

Herr Heitmann trifft wunderbar den Zeitgeist und hat unsere Mitarbeiter sehr gut erreicht. Wunderbar, unterhaltsam und jederzeit gern wieder.

Referenzen

„Dieser Mann ist ein intellektueller Störer, ein Ketzer, ein Regelbrecher. Auf den Scheiterhaufen mit ihm!“ (Vince Ebert, Physiker & Komiker)

„So erfrischend wie ein Mineralwasser mit Eis und Zitrone.“ (Christoph Wißmann, Leiter Cicero Online)

„Heitmann verschafft der Zukunft in unserem Denken mehr Raum und Bewegungsfreiheit.“ (Pero Micic, Vorstand Future Management Group AG)

„Wenn ein Freigeist den Zeitgeist jagt, dann kommt dabei Befreiendes heraus. Man spürt, dass Matthias Heitmann die Menschen mag. Wer mit ihm den misanthropen Zeitgeist zur Strecke gebracht hat, fühlt sich deutlich besser.“ (Dirk Maxeiner, Journalist und Buchautor)

„Heitmann macht jedem Mut, der ahnt, dass wir mehr sind als unser CO2-Fußabdruck.“ (Tillmann Prüfer, Buchautor, Redakteur bei ZEITmagazin)