Programm-Idee

Ein Team-Event mit spannenden Aufgaben, Wissenswertem zum Thema Wein und natürlich einem leckeren Tropfen!
Mit GPS-Geräten bzw. Karte und Kompass gehen die Teams an den Start. Auf dem Weg zu den einzelnen Stationen müssen viele Aufgaben gelöst werden, der Weg selbst dann mit Hilfe der GPS-Geräte gefunden werden. Am Ende treffen sich alle Teams, um den Schatz zu bergen, bevor bei der anschließenden Weinverkostung das Erlebte ausgetauscht wird und viel Spaß aufkommt.

  • Region
    -
  • Teilnehmer(10 bis 37)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Einweisung und Einteilung der Gruppen in Weinsorten am ca. 500m vom Hotel entfernten Thüringer Weintor in Bad Sulza. Nach einer kurzen Planungsphase und einer Einweisung in die Benutzung des GPS-Gerätes bzw. Karte und Kompass starten die einzelnen Teams. Die nächste anzulaufende Station ist den Teilnehmern jedoch noch nicht bekannt, sondern muss erst durch kommunikative und kooperative Bemühungen erkämpft werden. Zu den Aufgaben können ein „elektrischer Draht“, ein blinder Parcours, „Inselhüpfen“ und vieles mehr gehören. Nach erfolgreichem Absolvieren dieser Teamaufgaben wird der weitere Weg mitten durch die Bad Sulzaer Weinberge von den Begleitern freigegeben. Dieser Weg muss nun mit Hilfe des GPS-Gerätes gefunden werden. Ob sich die Gruppe dabei querfeldein durch das Dickicht des Weinberges kämpft oder versucht, die offiziellen Wege zu benutzen, bleibt die Entscheidung jedes einzelnen Teams. Am Ende treffen sich alle Teams an einem Ort unterhalb des Weingutes. Jedes Team kann hier einen kleinen Schatz bergen. Bei der anschließenden Weinverkostung sorgen die gegenseitigen Erlebnisberichte immer für viel Spaß!

Anbieter-Bewertungen

2 abgegebene Bewertungen
Note: 1,00
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,00
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,00
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,00
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,00
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,00
Persönliches Engagement:
Note: 1,00
19.01.2016

Ein schöner Abend. Im Hintergrund einer malerischen Kulisse hatten wir bogenschiessend, Glühwein trinkend zusammen mit einer sehr sympathischen gut uns anweisenden Leiterin einen lustigen Abend. Das anschließende Abendessen war lecker. Sehr zu empfehlen! Danke !
Das Roßbach -Team

20.12.2010

Die Veranstaltung war sehr gut. Bewirtung und Betreuung waren einwandfrei. Sehr zu empfehlen und gerne wieder.

Karte

Leistungen inkl.

  1. Individuelle Konzeption, Planung und Organisation
  2. Absicherung der Aktion durch kompetente Trainer vor Ort (pro Team ein Trainer)
  3. Gesamte Ausrüstung (Problemlösungsset)
  4. 1 GPS-Gerät pro Team
  5. Mineralwasser und Notproviant während der gesamten Tour

Zusatzleistungen

Eventuell auch für Sie interessant

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang