Kategorie/Anlass: Referent

Programm-Idee

Dr. Bernhard Saneke ist selbstständiger Zahnarzt mit Spezialgebiet Zahnimplantologie sowie Chef des von ihm gegründeten zahnärztlichen Zentrums mit 9 Zahnärzten. Seine Praxis wurde mit dem Unternehmerpreis für die Zahnarztpraxis 2000 ausgezeichnet. Parallel zu seiner Tätigkeit als zahnärztlicher Unternehmer ist er Flugkapitän bei einer großen deutschen Airline und besitzt die europäische und amerikanische Lehrberechtigung zur Ausbildung von Piloten. 2003 wurde er in den erlesenen Club 55, der Vereinigung europäischer Marketing- und Vertriebsspezialisten, aufgenommen. Sein Vortrag wurde 2008 mit dem Jahresbestpreis des Club 55 ausgezeichnet. In seinen Seminaren und auf Kongressen gibt Dr. Bernhard Saneke seine Erfahrungen als Pilot, Arzt und Unternehmer auf emotionale Weise weiter.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN
Warum Flugzeuge abstürzen und Unternehmen versagen
- Kommunikationsbarrieren beseitigen
- Das Wissen und Können Ihrer Mitarbeiter nutzbar machen
- Die Ressourcen Ihres Unternehmens optimal nutzen
- Systematisch die richtige Entscheidung treffen
- Mitarbeiter zu Bestleistungen motivieren

Dr. Saneke gibt tiefe Einblicke in die Welt der Profi-Piloten: Wie funktioniert perfekte Kommunikation im Cockpit, wie werden Unfälle vermieden, Entscheidungen in Sekunden gefällt und Konflikte gelöst.


Management und Führungskonzepte:
- Zeitmanagement oder die Kunst des Delegierens
- Der Einzige der stört, das bin ich!
- Sonnenliege versus Turbo: Wie Sie Unternehmen effizienter führen
- Schnell zur richtigen Lösung: Das „FORDEC“ Modell der Entscheidungsfindung


REFERENZEN & PRESSE
Zu seinen Kunden gehören unter anderem:
DATEV eG, Deutsche Telekom AG, Degussa AG, Otto Versand AG, Future Management Group AG, Hager Elektro AG, Verband Freier Berufe in Hessen, Oemus Media AG, Internat. Fortbildungs Gesellschaft (IFG Timmendorfer Strand), Deutsche Apotheker und Ärztebank eG Düsseldorf, Dentsply Friadent GmbH, Alsecco GmbH, Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt, Bundesverband der Dentalindustrie e. V., FRIADENT-Schütze GmbH, Österreich, Forum Institut Heidelberg, Bundesverband des Elektrogroßhandels, Nord-West Dental GmbH Münster, Kaniedenta GmbH, Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, Flemming Dental AG, Solutio GmbH, Cum Nobis GmbH, Intercoiffeur Deutschland, Ögussa GesmbH, Österreich, u. v. m.

Teilnehmerstimmen:
„Begeisternd – keine Minute langweilig – eine Punktlandung – Kommunikation plastisch erzählt – alle konnten sich wieder finden: Chefs und Mitarbeiter.“

„1000 Chefs klatschten begeistert … und nahmen seine mit viel Humor und Menschenkenntnis vorgetragenen Erkenntnisse gerne auf.“
Westfalen Blatt

„Sie haben unsere 800 Kundinnen und Kunden in der Bamberger Konzert- und Kongresshalle mit Ihrem Vortrag ‚Warum Flugzeuge abstürzen und Unternehmen versagen‘ gefesselt und begeistert!“
Sparkasse Bamberg



Menschen, Bücher und Ereignisse, die mich inspirieren:
„Im Zahnmedizin-Studium wurde ich zum Einzelkämpfer ausgebildet, bei der Pilotenausbildung zum Teamplayer umerzogen. Ärzte begraben ihre Fehler, während Piloten mit ihren Fehlern begraben werden. Und deshalb müssen Piloten gut organisierte Teamplayer ohne Selbstüberschätzung und Allüren sein. Das ist erlernbar und der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Fliegerei.“

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang