Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Das Berliner Theater krimimobil wird 10!

Das Berliner Theater krimimobil wird 10 und sorgt weiterhin mit seinen Krimi-Komödien für Mordsgaudi zum Dinner in ganz Deutschland.

Seit 10 Jahren gastiert das Berliner Theater krimimobil mit seinen erfrischenden Krimi-Dinner-Komödien in ganz Deutschland.

Seit 10 Jahren gastiert das Berliner Theater krimimobil mit seinen erfrischenden Krimi-Dinner-Komödien in ganz Deutschland. „Mittlerweile haben wir fünf verschiedene Stücke im Repertoire. Wir schätzen sehr den direkten Kontakt zu unserem Publikum und brauchen keine Bühne. Bei uns ist der Zuschauer mittendrin im Geschehen. Zum Mitmachen wird aber niemand gezwungen“, berichtet Theaterleiter Karsten Morschett, der das Theater krimimobil 2009 in Berlin gründete. Neben dem Gruseldinner hat das Theater auch die Krimi-Dinner-Komödie "Mord im Kurhotel im Repertoire und es heißt herzlich willkommen zur Kur. Doch mit der Erholung bei der resoluten Oberschwester Dolores ist es schnell vorbei: Ein Kurgast wird vor allen Gästen heimtückisch ermordet. Zum Glück hat der Pfleger Willi Wamse einen VHS-Kurs als Detektiv absolviert und die haarsträubenden Ermittlungen nehmen ihren Lauf ...  Zum runden Geburtstag des Berliner Theaters ist im Herbst 2019 eine Benefizveranstaltung geplant. „Das haben wir auch schon zum 5. Geburtstag gemacht und konnten damals eine vierstelligen Betrag an ein Kinderhospiz in Berlin spenden“ so Morschett. „Daher wollen wir zum runden Geburtstag unbedingt wieder für einen guten Zweck spielen.“ Es wird also weiterhin an vielen Spielorten in ganz Deutschland wird gemeuchelt, was das Zeug hält! Intrigen, Liebe, Slapstick und jede Menge Musik sorgen bei krimimobil seit nunmehr 10 Jahren für beste Komödienunterhaltung zum Dinner.