Kategorie/Anlass: Betriebsausflug, Firmenevent, Privates Event, Rahmenprogramm

Programm-Idee

Als Ausflugsziel für besondere Vereinsfeiern, Messe- oder Tagungs-Rahmenprogramme, für die Abendgestaltung und Incentives verbinden wir die Stadtgeschichte von Berlin mit modernster Virtual Reality Technik.

Eine weltweit einzigartige Mischung aus haptischen, technischen und multimedialen Effekten lässt die Besucher in eine vergangene Zeit mit Haut und Haar eintauchen und eine echte Zeitreise erleben.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Mit einer VR-Brille können sich die Besucher bei einer virtuellen Busfahrt 360° in der historischen Szenerie umschauen und tauchen so vollends in das geteilte Berlin ein. Dabei steigen die Besucher in einen ehemaligen Linienbus aus den 80ern ein, nehmen darin Platz und setzen sich ein hochwertiges VR-Set auf.

Obgleich der Bus in Wirklichkeit an Ort und Stelle bleibt, verstärkt die Innengestaltung des Busses inklusive der Polstersitze das Gefühl, mit Haut und Haar in einem Bus von damals durch das geteilte Berlin zu fahren. So gelingt die beinahe perfekte Illusion einer echten Zeitreise.

Im vorgeschalteten 1/2-stündigen Rahmenprogramm entführt einen der Blick durch die Mauer bereits in die verschiedenen Lebenswelten in Ost und West. Außerdem lernt man die Schicksale einiger Berliner aus beiden Teilen der Stadt kennen und entscheidet sich aufgrund ihrer Lebensgeschichten, mit wem man die VR-Fahrt antreten möchte.

Leistungen inklusive

  • Station: Der Blick durch die MauerDer Besuch startet mit der ersten Station: der buchstäbliche Blick durch die Mauer. Wie sah der Alltag im Westen aus, wie lebten die Menschen im Osten? Der Blick auf die jeweiligen Seiten zeigt ganz gegensätzliche Lebenswelten.
  • Station: Die ZeitzeugenIm folgenden Raum stehen persönliche Lebensgeschichten im Mittelpunkt. Überdimensionale Reisepässe verdeutlichen, wie viele unterschiedliche Schicksale es im geteilten Berlin gab. Der Clou: Die Gäste können anschließend wählen, mit wem sie ihre VR-Zeitreise antreten möchten.
  • Station: Die Virtual-Reality-FahrtDas Aufregendste zum Schluss: die VR-Tour durch das geteilte Berlin. Die Besucher nehmen in einem Bus der 80er-Jahre Platz und brechen dank VirtualReality-Technologie in eine andere Zeit auf. Von der Personenkontrolle am Checkpoint Charlie bis zum Palast der Republikerleben sie das geteilte Berlin.

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Gruppen ab 8 Personen erhalten den Gruppentarif für 11,50 EUR pro Person.
Normalpreis 12,50 EUR pro Person; Ermäßigungen für Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende.
Barrierefrei

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
5 abgegebene Bewertungen
4,70 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,60 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,80 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,60 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,40 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,80 von 5 Sternen
14.02.2020 (Bewertetes Paket: 0514203 - Die Zeitreise ins barocke Dresden)

Eine tolle Idee und so realistisch. Super.Tipp: der Film im 2. Raum hat zwar seine Berechtigung, jedoch könnte die Kutschfahrt noch ein bisschen länger sein. Herzlichen Dank an das Team.

13.11.2019 (Bewertetes Paket: 0511532 - Virtual-Reality-Zeitreise ins alte Köln)

Es war interessant, informativ, gewürzt mit kleinen lustigen Inhalten. Sehr schön!

11.07.2019 (Bewertetes Paket: 0511532 - Virtual-Reality-Zeitreise ins alte Köln)

Die Zeitreise hat Spaß gemacht, aber an der Seeschärfe der Brillen könnte man noch arbeiten.

18.04.2019 (Bewertetes Paket: 0511532 - Virtual-Reality-Zeitreise ins alte Köln)

Für alle Teilnehmer war es eine Premiere. Die Veranstaltung wurde durchweg als interessant und gelungen bezeichnet, so die allgemeine Resonanz.
Im Vorfeld der historischen Straßenbahnfahrt, chronologische Ereignisse im Zusammenhang mit der Stadt Köln - untermalt von fantastischer und passender Musik dazu - in Erinnerung zu rufen, unterstrich diese von allen genossene und kurzweilige Veranstaltung.

24.09.2018 (Bewertetes Paket: 0511532 - Virtual-Reality-Zeitreise ins alte Köln)

Es war ein Erlebnis und ist super organisiert! Würde es jedem empfehlen!