Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Im Verlauf eines Wanderpfades klettern wir über zehn gut gesicherte kurze Kletterstellen mit Querungen, Leitern und einem längeren senkrechten Kletterfinale durch eine einzigartige Vegetation. Dabei haben wir fantastische Ausblicke auf die Rheinschleife Boppard. Ein echtes Highlight in einer einzigartigen, fast mediterranen Landschaft im Rhein-Hunsrückkreis. Der Klettersteig wurde als Teil des Rheinsteiges 2006 eingeweiht und zählt zu den wenigen alpinen Klettersteigen in Deutschland außerhalb der Alpen. Ein Erlebnis für das gesamte Team, egal ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die kürzeren Passagen 1 - 6 führen über kleine Felsen, viele davon auch über ausgesetzte Leitern in bis zu 10 Metern Höhe. Es wird sowohl bergab als auch bergauf geklettert. Die Passagen 7 und 8 sind schon länger und anspruchsvoller, die Routenführung ist jedoch wirklich orignell und außergewöhnlich schön.
Zwischen den Passagen laufen wir auf einem schmalen, abenteuerlichen Pfad am Berghang entlang mit fantastischen Tiefblicken auf den Rhein.
Nach der Passage 9 und einer kleinen Wanderung kommen wir dann zum „ewigen Bach“.
Wer bis jetzt keine Probleme hatte, schafft auch die letzte, längere und schwierigere Passage 10 auf eine relativ mächtige Felswand hinauf. Andernfalls kann diese auch über einen steilen Wanderpfad umgangen werden.
Oben angekommen gelangen wir an einen tollen Aussichtspunkt. Wir empfehlen weiter aufzusteigen (auch wenn es anstrengend ist) und über den „Vierseenblick“ und das „Gedonseck“ weiter zur Bergstation des Nostalgiesesselliftes zu wandern. Bergab geht es dann über einen steilen, aber sehr schönen Pfad nach Boppard oder man nimmt gemütlich den Sessellift.

Leistungen inklusive

  • Geführte Klettersteigtour
  • Klettersteigmaterial: Gurt, Klettersteigeinbindung, Helm
  • Tourdauer ca. 4-5 Stunden

Wichtige Hinweise

Erforderliche Ausrüstung:
• festes geschlossenes Schuhwerk mit Profilsohlen (auch für Wanderer!!!)
• der Witterung angepasste Kleidung
• kleiner Rucksack für die Mitnahme von Brotzeit, Getränke, Jacke
• Klettersteig- oder ersatzweise Fahrradhandschuhe für Kletterpassagen nicht zwingend nötig, aber vorteilhaft.

Bitte beachten:
• normale bis sportliche körperliche Konstitution erforderlich. Ungeeignet für trittunsichere Teilnehmer
und Teilnehmer mit Höhenangst
• Rauchverbot im Wald und absolutes Alkoholverbot vor und während der Tour!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
40 abgegebene Bewertungen
4,66 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,25 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,78 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,68 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,65 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,78 von 5 Sternen
21.07.2023 (Bewertetes Paket: 0034464 - Drachenboot Teamevents & Firmenregatten)

Es war ein absolut gelungenes Event. Vielen Dank.

03.01.2023 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Meine Kollegen waren begeistert vor allem von dem Ambiente in der Hütte.

09.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Wir hatten einen sehr schönen Abend, es war prima organisiert. Die Stimmung, so wie erwartet. Leider hatten wir unter Fackeln etwas anderes erwartet - wirklich brennende Fackeln, dass es dann eher ein Laternen-Umzug für Erwachsene war, nun gut, wir haben es so angenommen. Es hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Die Verpflegung (Speisen und Getränke) war TOPP, auch während der Wanderung. Die Hütte war ein Traum in Weihnachtsstimmung. Insgesamt ein unvergesslicher Abend in angenehmem Ambiente. Wir empfehlen das gerne weiter! Besten Dank für Alles!

06.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Vielen Dank für die gut vorbereitete Veranstaltung. Die Hütte war wunderschön geschmückt und urig gemütlich, die Verpflegung bestens und die Laternenwanderung und anschließende Betreuung unserer Feier mit bester Unterhaltung von einem sehr engagierten Team. Unsere Mitarbeiter waren begeistert!

16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Ein wundervoller Abend mit einem super eingespielten Team. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen sehr positiv im Gedächtnis bleiben wird! Das Essen war sehr lecker und vor allem der selbst gemachte Glühwein war der Hit! Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Eine klare Empfehlung für eine etwas andere Weihnachtsfeier!