Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Im Verlauf eines Wanderpfades klettern wir über zehn gut gesicherte kurze Kletterstellen mit Querungen, Leitern und einem längeren senkrechten Kletterfinale durch eine einzigartige Vegetation. Dabei haben wir fantastische Ausblicke auf die Rheinschleife Boppard. Ein echtes Highlight in einer einzigartigen, fast mediterranen Landschaft im Rhein-Hunsrückkreis. Der Klettersteig wurde als Teil des Rheinsteiges 2006 eingeweiht und zählt zu den wenigen alpinen Klettersteigen in Deutschland außerhalb der Alpen. Ein Erlebnis für das gesamte Team, egal ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Hygiene-Konzept (z.B. 2G, 3G)
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Die kürzeren Passagen 1 - 6 führen über kleine Felsen, viele davon auch über ausgesetzte Leitern in bis zu 10 Metern Höhe. Es wird sowohl bergab als auch bergauf geklettert. Die Passagen 7 und 8 sind schon länger und anspruchsvoller, die Routenführung ist jedoch wirklich orignell und außergewöhnlich schön.
Zwischen den Passagen laufen wir auf einem schmalen, abenteuerlichen Pfad am Berghang entlang mit fantastischen Tiefblicken auf den Rhein.
Nach der Passage 9 und einer kleinen Wanderung kommen wir dann zum „ewigen Bach“.
Wer bis jetzt keine Probleme hatte, schafft auch die letzte, längere und schwierigere Passage 10 auf eine relativ mächtige Felswand hinauf. Andernfalls kann diese auch über einen steilen Wanderpfad umgangen werden.
Oben angekommen gelangen wir an einen tollen Aussichtspunkt. Wir empfehlen weiter aufzusteigen (auch wenn es anstrengend ist) und über den „Vierseenblick“ und das „Gedonseck“ weiter zur Bergstation des Nostalgiesesselliftes zu wandern. Bergab geht es dann über einen steilen, aber sehr schönen Pfad nach Boppard oder man nimmt gemütlich den Sessellift.

Leistungen inklusive

  • Geführte Klettersteigtour
  • Klettersteigmaterial: Gurt, Klettersteigeinbindung, Helm
  • Tourdauer ca. 4-5 Stunden

Wichtige Hinweise

Erforderliche Ausrüstung:
• festes geschlossenes Schuhwerk mit Profilsohlen (auch für Wanderer!!!)
• der Witterung angepasste Kleidung
• kleiner Rucksack für die Mitnahme von Brotzeit, Getränke, Jacke
• Klettersteig- oder ersatzweise Fahrradhandschuhe für Kletterpassagen nicht zwingend nötig, aber vorteilhaft.

Bitte beachten:
• normale bis sportliche körperliche Konstitution erforderlich. Ungeeignet für trittunsichere Teilnehmer
und Teilnehmer mit Höhenangst
• Rauchverbot im Wald und absolutes Alkoholverbot vor und während der Tour!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
34 abgegebene Bewertungen
4,65 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,21 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,79 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,79 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,68 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,65 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,76 von 5 Sternen
16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus (Fackelwanderung))

Ein wundervoller Abend mit einem super eingespielten Team. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen sehr positiv im Gedächtnis bleiben wird! Das Essen war sehr lecker und vor allem der selbst gemachte Glühwein war der Hit! Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Eine klare Empfehlung für eine etwas andere Weihnachtsfeier!

16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0048920 - Teamevent Domino Rallye XXL)

Das Team war sehr freundlich und aufmerksam. Man merkte, es hat ihnen auch Spaß gemacht. Ich würde wieder ein Event planen.

09.12.2019 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus (Fackelwanderung))

Sehr schön Organisiert. Super schönes Klima. Sehr zu Empfehlen.

25.11.2019 (Bewertetes Paket: 0048920 - Teamevent Domino Rallye XXL)

Alles lief ohne Probleme und reibungslos ab. Sehr freundliche Mitarbeiter, hohe Kompetenz, sehr sympathisch.

07.08.2019 (Bewertetes Paket: 0048920 - Teamevent Domino Rallye XXL)

Preis/Leistung etwas überteuert. Ansonsten kurzweilig, die Teilnehmer hatten Spaß!